[Suche] jmd. der sich CSS gut auskennt

  • Hey,


    ich hab seit gewisser Zeit ein Problem das wenn ich auf meiner Homepage die <ul> Liste für das Menü einfüge
    sich die Container für Menü und Inhalt (Content) verschieben.
    Ebenso der Container wo das Logo positioniert ist, sodass diese Container nicht wie vor der Menüleiste aneinanderliegen sondern ca 10 px Platz ist.
    Aber das Problem hab ich eben erst seitdem ich das Menü eingefügt habe.
    Kennt sich jmd. gut damit aus und kann mir über Teamviewer villt helfen?


    Hier ein Screen so wie es aktuell ist:



    Würden die Container einfach an die richtige Stelle rutschen wäre auch das Menü wieder mittig vom Container (Hintergrund-Kasten) so wie es gedacht war. :(


    - Tom

  • Wie sieht denn dein Code aus? Probiers vielleicht mal mit einem Reset-Stylesheet (das setzt die durch die Browser vordefinierten Darstellungen zurück). Damit hast du mehr Kontrolle und mehr Deutungshoheit, was zu weniger Darstellungsfehlern führt. Ein Beispiel findest du hier.

  • Wie sieht denn dein Code aus? Probiers vielleicht mal mit einem Reset-Stylesheet (das setzt die durch die Browser vordefinierten Darstellungen zurück). Damit hast du mehr Kontrolle und mehr Deutungshoheit, was zu weniger Darstellungsfehlern führt. Ein Beispiel findest du hier.

    Klasse, das funktioniert. :)


    Nur das Problem, die UL sitzt nicht mittig von umgebenen Container "menu". (also dem grünen Hintergrund/kasten)
    Wie zentriert man eine Liste vertikal?


    - Tom