- - - > Problem mit meinen Befehl /setplayertoplayer < - - -

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich ahbe ein Problem mit meinen SetPlayerToPlayer Befehl.
    Undzwar wenn ich einen beliebigen Spieler Porten möchte zu einen Beliebigen Spieler, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Das Script sagt mir das der Spieler nicht eingeloggt ist. Aber ich finde da keinen Fehler, beim einloggen oder eingeloggt sein oder ihr ???
    Guckt das mal an pls.


    ocmd:setplayertoplayer(playerid,params[])
    {
    new pID,ZielID,string[128],Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    if(sscanf(params,"uu",pID,ZielID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"BENUTZE: /setplayertoplayer [playerid/Name][zielid/Zielname]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(!IsPlayerConnected(ZielID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(ZielID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(ZielID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(pID == ZielID)return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Du kannst den Angegebenen Spieler nicht zu ihm selber Porten.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 5)
    {
    GetPlayerPos(ZielID,xc,yc,zc);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
    {
    new seatid = GetPlayerVehicleSeat(pID);
    SetPlayerPos(pID,xc,yc,zc);
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(pID),xc,yc,zc);
    PutPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(pID),seatid);
    SetPlayerInterior(pID,GetPlayerInterior(ZielID));
    SetPlayerVirtualWorld(pID,GetPlayerVirtualWorld(ZielID));
    LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(ZielID),GetPlayerInterior(pID));
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(ZielID),GetPlayerVirtualWorld(pID));
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s hat dich zu %s geportet.",SpielerName(playerid),SpielerName(ZielID));
    SendClientMessage(pID,FARBE_GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s hat %s zu dir geportet.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessage(ZielID,FARBE_GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zu %s teleportiert",SpielerName(pID),SpielerName(ZielID));
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRÜN,string);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(pID,xc,yc,zc);
    SetPlayerInterior(pID,GetPlayerInterior(ZielID));
    SetPlayerVirtualWorld(pID,GetPlayerVirtualWorld(ZielID));
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s hat dich zu %s geportet.",SpielerName(playerid),SpielerName(ZielID));
    SendClientMessage(pID,FARBE_GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s hat %s zu dir geportet.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessage(ZielID,FARBE_GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zu %s teleportiert",SpielerName(pID),SpielerName(ZielID));
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRÜN,string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen kleiner :D");
    }
    return 1;
    }