ip login

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Würde dir lieber die Angemeldet bleiben Variante empfehlen, dann kann der User selber entscheiden ob er angemeldet bleiben möchte, oder auch nicht. Wenn er das angeklickt hat, einfach in einen Wert bspw. 0 = Nein | 1 = Ja. Beim Connecten
    einfach abfragen, und das Loginfenster überspringen.

  • Du bringst mich auf 1 idee aber wie frag ich ab ob es die gleiche ip ist wie von gestern?


    Mein versuch wird wie du gesagt hast /autologin dann an oder aus wenn an login ueberspringen aber das mit ser ip dann...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Verbinde die getplayerip funktion mir einer vari, die speicherst du mit der ip bei dini ab. SetPVarInt &oder zum Schluss dini_Setint.
    Beim laden setzt du den pvar wieder & wie Dominik geschrieben hat, nutze strcmp zum überprüfen ob diese gleich ist.
    Dafür rufst du die aktuelle IP und die aus der Datei auf.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerIp
    Hat doch ein optimales Beispiel vorhanden.

    KleineHilfe 2.0

  • hmm ich komm iwie nicht weiter. Also bsp. Beim Login Frag ich ab ob die IP mit der in der ini übereinstimmt?


    bin soweit kann evtl. einer helfen...public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new datei[50];
    format(datei,sizeof(datei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid,"Autologin")==1)
    {

    return 1;
    }
    if(dini_Exists(datei))
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"{E01B1B}[_____{F78000}WILKOMMEN AUF CALL OF DUTY SAN ANDREAS{E01B1B}_____]");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_LOG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Verlassen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"{E01B1B}[_____{F78000}WILKOMMEN AUF CALL OF DUTY SAN ANDREAS{E01B1B}_____]");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register","Gib ein Passwort ein! Um dich zu Registrieren!","Enter","Verlassen");
    }
    return 1;
    }


    /edit


    Das Problem ist ich will nicht verstehen wie das Klappen soll?


  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new datei[50];
    format(datei,sizeof(datei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid,"Autologin")==1)
    {

    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"{E01B1B}[_____{F78000}WILKOMMEN AUF CALL OF DUTY SAN ANDREAS{E01B1B}_____]");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_LOG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Verlassen");
    }
    if(!dini_Exists(datei))
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"{E01B1B}[_____{F78000}WILKOMMEN AUF CALL OF DUTY SAN ANDREAS{E01B1B}_____]");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register","Gib ein Passwort ein! Um dich zu Registrieren!","Enter","Verlassen");
    }
    return 1;
    }



    So in der Art würde ich es machen weiß selbst nicht ob es ganz korrekt ist sollte es meiner meinung aber sein.

    /e: wenn es auf 1 ist musst du halt noch die ip abfragen


    - JasoN.DINO