Geburtstag, Datum und Jahr abspeichern bei der Registrierung.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Geburtstag,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung | Geburtsdatum","Du hast kein Datum angegeben.\n\nBitte trage nun hier Dein Geburtsdatum ein:\n\n(TT/MM/JJJJ) | (T/M/JJ)\n","Weiter","Abbrechen");
    new year, month,day,DateInfo[3][20],string[25];
    getdate(year, month, day);
    split(inputtext, DateInfo, '.');
    if(response == 1)
    if(strlen(inputtext) > 10)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Geburtstag,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung | Geburtsdatum","Deine Eingabe war nicht akzeptabel.\n\nBitte beachte die unten aufgeliste Möglichkeiten.\n\nBitte trage nun hier Dein Geburtsdatum ein:\n\n(TT/MM/JJJJ) | (T/M/JJ)\n","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2])))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Geburtstag,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung | Geburtsdatum","Deine Eingabe war nicht akzeptabel.\n\nBitte beachte die unten aufgeliste Möglichkeiten.\n\nBitte trage nun hier Dein Geburtsdatum ein:\n\n(TT/MM/JJJJ) | (T/M/JJ)\n","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
    {
    return 1;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year) { return 1; }
    if(strval(DateInfo[1]) > month) { check -= 1; }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day) { check -= 1; }
    SpielerInfo[playerid][Alter] = check;
    format(string,sizeof(string),"Du bist %i Jahre alt.",SpielerInfo[playerid][Alter]);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);

Hey leute, ich würde gerne die eingabe Tag.Monat.Jahr noch einmal neben dem eigentlich Alter abgespeichern. Klar, funktioniert bei mir mit SpielerInfo[playerid][Tag] etc, aber ich weiß nicht was ich danach einsetzen muss. year, month und day funktioniert nicht, kann mir einer helfen?

| Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

Einmal editiert, zuletzt von Stylernero ()