if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Geburtstag,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung | Geburtsdatum","Du hast kein Datum angegeben.\n\nBitte trage nun hier Dein Geburtsdatum ein:\n\n(TT/MM/JJJJ) | (T/M/JJ)\n","Weiter","Abbrechen");
new year, month,day,DateInfo[3][20],string[25];
getdate(year, month, day);
split(inputtext, DateInfo, '.');
if(response == 1)
if(strlen(inputtext) > 10)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Geburtstag,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung | Geburtsdatum","Deine Eingabe war nicht akzeptabel.\n\nBitte beachte die unten aufgeliste Möglichkeiten.\n\nBitte trage nun hier Dein Geburtsdatum ein:\n\n(TT/MM/JJJJ) | (T/M/JJ)\n","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
if(!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2])))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Geburtstag,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung | Geburtsdatum","Deine Eingabe war nicht akzeptabel.\n\nBitte beachte die unten aufgeliste Möglichkeiten.\n\nBitte trage nun hier Dein Geburtsdatum ein:\n\n(TT/MM/JJJJ) | (T/M/JJ)\n","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
{
return 1;
}
new check = year - strval(DateInfo[2]);
if(check == year) { return 1; }
if(strval(DateInfo[1]) > month) { check -= 1; }
else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day) { check -= 1; }
SpielerInfo[playerid][Alter] = check;
format(string,sizeof(string),"Du bist %i Jahre alt.",SpielerInfo[playerid][Alter]);
SendClientMessage(playerid,weiß,string);
Hey leute, ich würde gerne die eingabe Tag.Monat.Jahr noch einmal neben dem eigentlich Alter abgespeichern. Klar, funktioniert bei mir mit SpielerInfo[playerid][Tag] etc, aber ich weiß nicht was ich danach einsetzen muss. year, month und day funktioniert nicht, kann mir einer helfen?