Anfrage senden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hätte eine Frage, wie kann man eigentlich anfragen an Spielern senden und d er Spieler der die Anfrage bekommen hat mit nem Befehl annehmen kann.


    z.b dorgenverkauf [ID][Menge] -> dann soll die ID die Anfrage bekommen und mit z.b accept annehmen können, aber wenn ein Spieler den Befehl eingibt und der keine Einladung bekommen hat, soll eine Fehlermeldung bekommen


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ich kann dir damit helfen, dass habe ich schnell zusammen gescriptet, ob es Fehlerfrei funktioniert weiß ich nicht, denke aber schon.


    ocmd:selldrugs(playerid, params) {
    new menge, preis, pID, Infstr[180];
    if(sscanf(params, "udd", pID, menge, preis) SendClientMessage(playerid, Red, "Benutzung: /selldrugs [Spieler] [Menge] [Preis]");
    SetPVarInt(pID, "Drug_dealer", playerid); // Speichert den Dealer
    SetPVarInt(pID, "Drug_menge", menge); // Speichert die Menge
    SetPVarInt(pID, "Drug_preis", preis); //Speichert den Preis
    format(Infstr, sizeof Infstr, "Du hast %s %dg Drogen für $%d angeboten!", SpielerName(pID), menge, preis);
    SendClientMessage(playerid, Red, Infstr);
    format(Infstr, sizeof Infstr, "%s hat dir %dg Drogen für $%d angeboten!", SpielerName(playerid), menge, preis);
    SendClientMessage(pID, Red, Infstr);
    return 1;
    }


    ocmd:buydrugs(playerid, params) {
    new Infstr[180];
    if(!GetPVarInt(playerid, "Drug_dealer")) return SendClientMessage(playerid, Red, "Dir hat keiner was angeboten!");
    if(GetPVarInt(playerid, "Drug_preis") > GetPlayerMoney(playerid)) return SendClientMessage(playerid, Red, "Du hast nicht genug Geld!");
    format(Infstr, sizeof Infstr, "Du hast erfolgreich %dg Drogen von %s abgekauft!", GetPVarInt(playerid, "Drug_menge", menge), SpielerName(GetPVarInt(playerid, "Drug_dealer")));
    SendClientMessage(playerid, Red, Infstr);
    format(Infstr, sizeof Infstr, "%s hat erfolgreich %dg Drogen von dir abgekauft!", SpielerName(playerid), GetPVarInt(playerid, "Drug_menge", menge));
    SendClientMessage(playerid, Red, Infstr);
    GivePlayerMoney(playerid, -GetPVarInt(playerid, "Drug_preis", preis));
    GivePlayerMoney(GetPVarInt(playerid, "Drug_dealer", playerid), GetPVarInt(pID, "Drug_preis", preis));
    DeletePVar(playerid, "Drug_dealer");
    DeletePVar(playerid, "Drug_menge");
    DeletePVar(playerid, "Drug_preis");
    return 1;
    }