Ist MySQL besser als Dini?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Keine Ahnung wofür die manche wollen ich finde es ist übersichtlicher das in den Account zu schreiben Status=1 permanent gesperrt ganz einfach und du musst beim Laden des Accounts nicht auf mehrere Tabellen zugreifen.
    MfG
    GAS Digital

  • Hellyeah das ist nicht ganz richtig. Ich kann auch davon 100.000Zeilen zum Objekte einfügen benutzen und brauch kein Dini oder Mysql. Es geht viel mehr darum wie viel bzw. wie oft du auf die Dateien/Datenbank zugreifen möchtest. Dazu ist auch zu bedenken das ein SA:MP-Server nur eine Sache auf einmal bearbeiten kann und daher hängt er in dem Moment in dem er z.B. den Spieler lädt. Dies führt dann entsprechend dazu wie lange es laggt. Laggen wird es aber immer. Der Unterschied der laggs ist z.B. von 0,001 Sekunde bis zu 5Sekunden. Deswegen hat BlueG das neue MySqlplugin so aufgebaut das der Server die Anfrage an die Datenbank schickt aber nicht auf eine Antwort wartet(Nur angekommen oder nicht). Die entgültige Antwort bekommt er dann später und spring in die Funktion in der er die Daten verarbeitet. Das alles hat etwas von einer Warteschlange für MySql-Abfragen die aber mit dem SA:MP-Server nichts direkt zutun hat.
    MfG
    GAS Digital


    Dem Mapper wünsch ich viel Spaß :rolleyes:


    B2T:
    Ich denke ein 100.000+ Zeilen Script wird aus sehr viel Abfragen bestehen und es wird viel&ständig gespeichert deshalb sollte man bei so etw. lieber MySql nehmen.