Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, wenn ich jemandem etwas zuflüstere ( z.B. "Hey" ) und danach z.B. "/s Hallo", dann steht anstatt "Hallo" -> "Hey" ...


    Weiß auch nicht warum... genauso ist es bei meinem /support-Befehl:


    ocmd:aw(playerid,params[],string[256],text[128],str[256])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 4*Admin!");
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /aw [Spieler] [Text]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler konnte nicht gefunden werden!");
    format(string,sizeof(string),"~Admin %s flüstert dir zu~ : %s",SpielerName(playerid),text);
    format(str,sizeof(str),"Du flüsterst %s zu : %s",SpielerName(pID),text);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    SendClientMessage(pID,Gelb,string);
    return 1;
    }

  • Mach mal aus jedem "Text" "stext" oder so



    Jetzt spackt dann immer der Server ab :o


    ocmd:aw(playerid,params[],string[256],stext[128],str[256])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 4*Admin!");
    if(sscanf(params,"us",pID,stext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /aw [Spieler] [Text]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler konnte nicht gefunden werden!");
    format(string,sizeof(string),"~Admin %s flüstert dir zu~ : %s",SpielerName(playerid),stext);
    format(str,sizeof(str),"Du flüsterst %s zu : %s",SpielerName(pID),stext);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    SendClientMessage(pID,Gelb,string);
    return 1;
    }

  • ocmd:aw(playerid, params[])
    {
    new stext[100], id;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 4*Admin!");
    if(sscanf(params,"us",id,stext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /aw [Spieler] [Text]");
    if(!IsPlayerConnected(id))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler konnte nicht gefunden werden!");
    format(stext,sizeof(stext),"~Admin %s flüstert dir zu~ : %s",SpielerName(playerid),stext);
    SendClientMessage(id, Gelb, stext);
    format(stext,sizeof(stext),"Du flüsterst %s zu : %s",SpielerName(id),stext);
    SendClientMessage(id, Gelb, stext);
    return 1;
    }


  • Nice, danke...



    Funzt perfekt!


    //Edit


    Oder doch nicht :)


    Beim letzten stext kommt immer der obere + der untere stext

  • ocmd:aw(playerid, params[])
    {
    new stext[100], id;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 4*Admin!");
    if(sscanf(params,"us",id,stext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /aw [Spieler] [Text]");
    if(!IsPlayerConnected(id))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler konnte nicht gefunden werden!");
    format(stext,sizeof(stext),"~Admin %s flüstert dir zu~ : %s",SpielerName(playerid),stext);
    SendClientMessage(id, Gelb, stext);
    format(stext,sizeof(stext),"Du flüsterst %s zu : %s",SpielerName(id),stext);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, stext);
    return 1;
    }


    Sry :D



  • Kein Unterschied, oder? :)


    Naja, ich habe einfach "stext2[128]" & "stext3[128]" erstellt ( nicht bei der ocmd Zeile, sondern ne new Zeile )...


    Klappt eig auch so
    Denke man darf nicht zu viele strings usw in der ocmd Zeile erstellen