Waffenkauf Dialog macht alles kaputt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey. Ich wollte ein Dialog im Ammu erstellen, wo man sich eine Deagle kauft, und man dafür 2k abgezogen bekommt und man halt die Deagle bekommt..


    Ich compile = Keine Errors..
    Ich erstelle mir ein neuen Acc. PW: 123
    Ich gucke in den Scriptfiles Ordner, und das PW lautet "Deagle"
    Und Fraktion, Level, Adminlevel usw. ist alles verschwunden..
    Sobald ich komplett alles, was mit den Waffenkauf Dialog zutun hat, einklammere, funktioniert alles einwandfrei...


    Und die Deagle bekomme ich ebenfalls nicht..


    Code:


    OnPlayerCommandText:


    if(strcmp(cmdtext,"/kaufewaffe",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,295.9801,-37.4296,1001.5156))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFENKAUF,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenkauf","Deagle","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;

    }
    }
    return 1;
    }



    OnDialogResponse:


    if(dialogid==DIALOG_WAFFENKAUF)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Waffenkaufoption abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerMoney(playerid,-2000);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast dir eine Deagle mit 500 Schuss für 2000 gekauft.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Jop, die gleiche Nummer habe ich bei den Login/Register Dialogen schonmal...


    #define DIALOG_REGISTER 2
    #define DIALOG_LOGIN 3
    #define DIALOG_ROLLER 0
    #define DIALOG_WAFFENKAUF 2


    Ich wusste, das es daran liegt.. Aber ich habe mir bei den Zahlen nichts dabei gedacht.. ^^
    Geht es, wenn ich den Waffenkauf dialog von 2 auf 3 oder 5 ändere?