Frage zu einer Abfrage

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  • Hallo.


    Ich wollte zu diesem Code noch abfragen ob der Spieler genug Score hat um sich das Auto zu kaufen.


    if(dialogid == Autokauf)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof BuyCars;i++)
    {
    if(response == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == KaufAutos[i])
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= BuyCars[i][preis])
    {
    new Car[128];
    format(Car,sizeof(Car),"/Car/%s's Auto 0.txt",playername(playerid));
    if(dini_Exists(Car))
    {
    new Car1[128];
    format(Car1,sizeof(Car1),"/Car/%s's Auto 1.txt",playername(playerid));
    if(dini_Exists(Car1))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_AUTOHAUS0,"*Du hast bereits 2 Autos! Verkaufe erst eines mit /carsell.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    else KaufAuto(playerid,1);
    }
    else KaufAuto(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_AUTOHAUS0,"*Du hast nicht genug Geld um dir das Auto zukaufen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Die Scoreabfrage heißt so:


    if(GetPlayerScore(playerid) < BuyCars[i][score])
    [/pwn]


    Ich weiß nicht so genau wie ich das einbauen soll ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Kinq.


  • Warum nicht direkt die Zahl, warum soll abgefragt werden ob das Level weniger ist als die Anzahl der kaufbaren Autos sofern BuyCars die Vari ist.


    if(GetPlayerScore(playerid) <= /*LEVEL*/) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dein Level ist zu niedrig");

    KleineHilfe 2.0

  • Mit welcher anderen Abfrage!?
    Vor welcher Funktion soll dies abgefragt werden!?
    Soll es vor dem Auto kauf sein, so nimm die von mir geschrieben Abfrage und pack sie einfach direkt über deine Gelb Abfrage.

    KleineHilfe 2.0

  • if(dialogid == Autokauf)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof BuyCars;i++)
    {
    if(response == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == KaufAutos[i])
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) <= /*LEVEL*/) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dein Level ist zu niedrig");
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= BuyCars[i][preis])
    {
    new Car[128];
    format(Car,sizeof(Car),"/Car/%s's Auto 0.txt",playername(playerid));
    if(dini_Exists(Car))
    {
    new Car1[128];
    format(Car1,sizeof(Car1),"/Car/%s's Auto 1.txt",playername(playerid));
    if(dini_Exists(Car1))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_AUTOHAUS0,"*Du hast bereits 2 Autos! Verkaufe erst eines mit /carsell.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    else KaufAuto(playerid,1);
    }
    else KaufAuto(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_AUTOHAUS0,"*Du hast nicht genug Geld um dir das Auto zukaufen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • if(GetPlayerScore(playerid) <= /*LEVEL*/) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dein Level ist zu niedrig");
    {
    Muss nicht sein, die Klammer drunter und ganz unten die dazu gesetzte kann man sich sparen.
    Und wenn du schon eine drunter machst,dann vergiss sie unten auch nicht

    KleineHilfe 2.0