Hund kaufen/holen aber welchen?

• Hallo Zusammen,

ich wollte mir einen Hund zulegen, evtl. ein Schäferhund, darf aber auch was anderes sein. Jedenfalls eine art Sport Hund, sprich keine Kleinhunde oder sowas. Was noch ganz wichtig wäre er darf nicht Haarig sein, ich hasse es wenn dann überall die Haare rumliegen oder so, er darf von mir aus im Bett schlafen. Ist jemand selbst Hundehalter und kann mir was guten vorschlagen? Was mich noch Interessieren würde wie sieht so ein Alttag aus? Muss leider von 8:00-12:00 Uhr und 1:00-17:00 Uhr arbeiten, wann muss ich mit ihm spazieren gehen und wann was zu essen geben? Wie jemand ca. wie viel so ein Schäferhund kostet, er darf max. 2 Jahre alt sein!

Gruß Andy :thumbup:

cff

• Schäferhunde haaren mehr als genug...

Einen Schäferhund als "Einsteiger" kann ich dir nicht empfehlen!

Hunde sollten mind. 3x am Tag raus, und große Hunde brauchen dann auch genug Bewegung, einfach mal um den Block latschen reicht da nicht aus...

Wann man Hunde füttern sollte ist ein Thema, über dass sich wohl so ziemlich alle uneinig sind. Das kommt aber auch sehr auf den Hund an. Genau wie beim Menschen gibt es auch Hunde, die zB morgens kaum was runter kriegen...

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Edit: von 1 - 17 Uhr arbeiten? Du kannst deinen Hund keine 16 Stunden alleine lassen.....! Oder meinst du 13-17 ?

LG, Lifestyler

• Bitte setz dich bei sowas mit deinen Eltern o.ä. zusammen.

Die Verantwortung für den Hund musst du/ihr haben.

IHR müsst euch entscheiden und in unserer Comuninty bist du mMn falsch wenn es um Hunde geht, auch wenn Lifestyler sich damit gut auskennt :thumbup:

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski