Befhel Zeitlichebegrenzung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe mich soeben etwas durcheinander gebracht, wie mache ich einen Befehl denn ich nur alle 4 Minuten durchführen kann?
    Ich dachte mit Pvars aber geht dann doch nicht so wie ich das will:
    Das wäre so ein Beispiel wie müsste ich das nun machen:
    heilen
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    }

  • ganz oben im Script


    new Health[MAX_PLAYERS];
    Setze bei deinem Befehl, wenn du ihn ausführst, folgendes ein:


    Health[playerid]=gettime()+(60*4);



    nun, wenn du den befehl nutzen möchtest, fragst du ab, ob der Timer noch Aktiv ist:



    if(gettime()<Health[playerid]){
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Befehl ist nur alle 4 Minuten möglich!");
    }



    //Edit


    ocmd:health(playerid,params[])
    {
    new string[128],pID;
    if(gettime()<Health[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst diesen Befehl nur alle 4 Minuten ausführen!");
    }
    else
    {
    //Deine Abfrage
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"/heal [ID]");
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s wurde von Admin %s gehealt!!,SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);SetPlayerHealth(pID, 100);Health[playerid]=gettime()+(60*10);
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Antony ()