Hilfe, habe alles versucht !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Community,


    Ich habe von einem Kumpel ein System bekommen was mir Fehlte bzw nicht ging.
    Jetzt habe ich es eingebaut und Tausend sachen versucht !
    Ich bin zwar kein SuperScripter oder so aber ich kann es. Es Reicht auch für das was
    ich mache.


    Hier das Problem:


    Zeile (56475) : Erwartete Zeichen ")", aber gefunden "-integer value-"
    Zeile (56475) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (56475) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden ")"
    Zeile (56475) : Ungültiger Befehl
    Zeile (56475) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    5 Errors, 1 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de



    PAWN Code:


    ocmd:setswat(playerid,params[])
    {
    new string[128],pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /setswat [ID]");
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]22) || (PlayerInfo[playerid][pMember]22) || (PlayerInfo[playerid][pMember]1)) //HIER IST DAS PROBLEM!!!!!!
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]1 |||(PlayerInfo[playerid][pMember]2))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich für den SWAT-Dienst eingeteilt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,grün,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s für den SWAT-Dienst eingeteilt!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,grün,string);
    SetPVarInt(pID,"SwatMember",1);
    SetPVarInt(pID,"SwatZugeteilt",1);
    SetPVarString(pID,"Name",SpielerName(pID));
    format(string,sizeof(string),"Denke daran %s einen Decknamen zuzuteilen!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,orange,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]1) || (PlayerInfo[playerid][pMember]22))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist kein Mitglied des LSPD´s oder SFPD´s!");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Leader]1) || if(PlayerInfo[playerid][Leader]22))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Leader des LSPD´s oder der S.W.A.T Einheit!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Nimm den Code einfach von Exod.. du hast nähmlich unnötige (falsche) klammern gesetzt.. die zu seinen Errors führen.

  • Zeile (56477) : Erwartete Zeichen ")", aber gefunden "-integer value-"
    Zeile (56477) : Ungültiger Befehl
    Zeile (56477) : Erwartete Zeichen ")", aber gefunden "-integer value-"
    Zeile (56477) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    if(PlayerInfo[playerid][pMember]1 |||(PlayerInfo[playerid][pMember]2))

  • if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2)

  • Pitbull:
    Ich empfehle dir mal folgende Tutorials anzusehen um die Grundlagen zu erlernen:
    Pawn Einstieg 2.0
    [ SCRIPTING ] PAWN Syntax & Keywords


    Zum Programm Pawno:
    [ SCRIPTING ] Pawn - Von oben bis unten durchgenommen