Menü: Geschlecht. HILFE

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  • NAja habe es so gemacht aber geht mit sicherheit nicht xDD


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    public OnPlayerLogin(playerid,const string[])
    {
    new pname2[MAX_PLAYER_NAME];
    new pname3[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[64];
    new string3[128];
    GetPlayerName(playerid, pname2, sizeof(pname2));
    format(string2, sizeof(string2), "%s.ini", pname2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);

    Spoiler anzeigen
    if (UserFile)
    {
    new valtmp[128];
    fread(UserFile, valtmp);strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);

    Spoiler anzeigen
    if ((strcmp(PlayerInfo[playerid][pPassword], string, true, strlen(valtmp)-1) == 0))
    {
    new key[128],val[128];
    new Data[128];
    while(fread(UserFile,Data,sizeof(Data)))
    {
    key = ini_GetKey(Data);
    if( strcmp( key , "Kills" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pKills] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Deaths" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDeaths] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Team" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pTeam] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Money" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCash] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Skin" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pSkin] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Geschlecht" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pSex] = strval( val ); }
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pCash]);
    SetPlayerTeam(playerid,PlayerInfo[playerid][pTeam]);
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pSkin]);
    new Geschlecht = PlayerInfo[playerid][pSex];
    if(Geschlecht == 0 {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = Mannlich;
    return 1;}
    if(Geschlecht == 1 {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = Weiblich;
    return 1;
    }
    }
    fclose(UserFile);
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    new kills = PlayerInfo[playerid][pKills];
    SetPlayerScore(playerid, kills);
    GetPlayerName(playerid, pname3, sizeof(pname3));
    format(string3, sizeof(string3), "Willkommen %s, du bist jetzt eingeloggt!", pname3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,string3);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Falsches Passwort");
    fclose(UserFile);
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von [PRT]The_Gamer ()

  • ich glaube er will das dann in der Datei statt einer 1 z.b Männlich steht, also ich habe so was xD

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • ja am anfang nach dem spawn soll cih manun kommen wo steht Männlich oder Weiblich
    wenn man Männlich mach dann soll in der .ini datei Geschlecht = Männlich sein usww

  • so wie ich es gemacht macht habe hgeht es ja nciht

  • Ich denke mal dann musse noch ne zusätzliche Variable in deine txt oder ini mit reinehmen die sagt, ob der Spieler schon sein Geschlecht festgesetzt hat...

  • Ich würds so ähnlich machen :

    new name[128]; // Dies machen wir um den Namen vom Spieler aufzuschreiben
    new save[128]; // Hiermit können wir sagen, dass etwas gespeichert werden soll
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // Dies sagt, er soll( vom Spieler, den namen, in der größe name aufschreiben)
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name); // Hiermit machen wir ein Format, dass er es im Scriptfile Ordner im Ordner Spieler anlegen soll. Durch GetPlayerName haben wir jetzt den Namen. Jetzt speichert er es in *Name*.ini .
    if(xxx) {
    dini_IntSet(save,"Geschlecht","0"); //das benutzt du dann wenn der Spieler das Menü auswählt, das zu dem Geschlecht gehört
    }
    if(xxx) {
    dini_IntSet(save,"Geschlecht","1");

    Ich hoffe du verstehst das, denn ich erkläre manschmal sachen, die für mich das logichste der Welt sind und andere Checken 0,nichts.

  • Ja, checks schon.. wusste blos ned wie hab selber mit dini_intset gearbeitet


    ähm ok xD ähm wo muss des hin? in den menu oder in den /register


    Kannes jemand so hir rein machen dass ich es einfügen kann??

    2 Mal editiert, zuletzt von [PRT]The_Gamer ()

  • Soweit ich weis muss das z.B. in das Menü, als Aktion was passieren soll, wenn man den Menü Punkt Mann auswählt : dini_IntSet(save,"Geschlecht","0"); ob die 0 jetzt mit "" oder ohne "" dahin muss weiß ich nicht. Obs klappt weiß ich auch nid aber sollte klappen, dann sollte in der Datei irgendwo stehen : Geschlecht=0 ...

  • mhm hat jemand ein gf wo das menu drin is dann nehm ichs einfach von da...===????===



    Hall0?


    Hat jemadn eins oder kann jemand hier posten das menü etc????


    Is wichtig..

    2 Mal editiert, zuletzt von [PRT]The_Gamer ()