Folgendes, wenn man bei meinem Einzahlungs Dialog einfach ' -55555 ' eingibt, kommt Minus auf die Bank und + auf die Hand.
Wie kann ich das vehindern ?
Hier mein Code
if(dialogid == Einzahlung) //Fragt ab, welcher Dialog aufgerufen wurde.
{
new str[128]; //Wieder ein neuer string.
if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden"); //Falls der Dialog nicht beantwortet wird, wird der originale Dialog angezeigt. (!response) Das Ausrufezeichen verneint die Abfrage.
if(GetPlayerMoneyEx(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast nicht genug Geld dabei!"); //Wenn das Geld auf der Hand des Spielers nicht ausreicht, erscheint diese Nachricht. Der inputtext dient hierbei als Abfrage dafür. Das Zeichen < müsstest du aus dem Mathematikunterricht kennen.
GivePlayerMoneyEx(playerid, - strval(inputtext)); //Hier wird dem Spieler das Geld abgezogen, was er einzahlt. Da es kein Befehl zum abziehen von Geld gibt, arbeitet man mit Minus.
SpielerInfo[playerid][pBank] += strval(inputtext); //Hier wird das Geld dann auf das Bankkonto addiert.
format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ auf ihr Konto eingezahlt",strval(inputtext)); //Jetzt kommt der string (str) zum Einsatz.
ShowPlayerDialog(playerid,EinzahlungText,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion",str,"Schließen",""); //und als Dialog ausgegeben
}