GetPVarInt abfragen ob was höher ist als 0

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen ich arbeite zuzeit mit GetPVarInt und habe so die klein sachen vergessen zb hier
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 1)
    wie kann ich abfragen ob er über 0 ist ?
    zb
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")=< 0)//wäre das so richtig ?

• if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion") > 0) {
    // -
    }
    Fragt ab, ob der Integer über 0 ist.

Wenn du abfragen willst, ob er 0 ist oder über 0 ist, dann benutze das hier:
    if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion") >= 0) {
    // -
    }
    (Oder war er "=>"? Wenn ">=" einen Fehler ausgibt, dann benutze "=>"..)

"<" wäre falsch.
    Es geht nach'm "Größer als"- und "Kleiner als"-Prinzip, wie du es von Mathematik kennst.

2 > 1 - 2 ist größer als 1
    5 < 10 - 5 ist kleiner als 10

• Danke dir geht wunderbar :)
    wie kann ich abfragen ob er auch member des gleichen teams ist wen ich ihn ein rank geben möchte damit es nicht wie beim gf ist das man jeden rank geben kann XD

• if(GetPVarInt(killerid, "Fraktion") == GetPVarInt(playerid, "Fraktion")) {
    SendClientMessage(killerid, -1, "Du hast ein Mitglied aus deiner Fraktion getötet!");
    }
    (Beispiel für OnPlayerDeath)

Und beim Rang:
    if(rank < 1 || rank > 6) { return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Rang darf mindestens 1 oder maximal 6 sein!"); }
    (Komisches Deutsch, ich weiß)
    > Rank muss hierbei zugewiesen sein, bspw. über sscanf, oder wie auch immer ihr es macht.