Licht Kaputt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Leute ich habe was vor weiss nur nicht genau welche abfrage ich benutzen sol:
    Also wen man gegen ein Wand Fährt geht ja ein Licht oder Beide Kaputt .
    Ich habe ein Timer der Läuft jede Sekunde ,welche abfrage geht aob beide Lichter Kaputt sind ,weil wen das so ist soll das lecht unter dem Befahl aus sein und unter das Textraw Licht rot sein das ja alles kein Problem nur halt die abfrage ?
    Höffe es weiß einer
    Mfg:Gurkie

  • Hallo liebe Leute ich habe was vor weiss nur nicht genau welche abfrage ich benutzen sol:
    Also wen man gegen ein Wand Fährt geht ja ein Licht oder Beide Kaputt .
    Ich habe ein Timer der Läuft jede Sekunde ,welche abfrage geht aob beide Lichter Kaputt sind ,weil wen das so ist soll das lecht unter dem Befahl aus sein und unter das Textraw Licht rot sein das ja alles kein Problem nur halt die abfrage ?
    Höffe es weiß einer
    Mfg:Gurkie


    Mit viel Fantasie kann man es entziffern sorry aber bitte verbesser deinen Thread da kommt man beim lesen garnicht kla.
    Rechtschreibung das A&O wenn man Hilfe erwartet.

  • Ja sorry bin sau Müde ^^
    Also ich möchte es so machen das wen Beide lichter Kaputt sind das SetPVarInt(playerid,"Lichtkaputt"1)auf eins gesetzt aber wie frage ich ab ob beide Lichter Kaputt sind.
    ich hoffe jetzt ist es verständlicher^^

  • Ich bin noch nicht sehr erfahren was das Skripting angeht. Aber ich glaube man kann nicht Abfragen ob beide Lichter Defekt sind. Ich bin mir dabei aber auch nicht so sicher!
    Du könntest doch den Zustand des fahrzeuges Abfragen, sobald dieser deinen gewünschten Wert hat schaltest du die Lichter dann via Skript(SetVehicleParamsEx) Aus. Die Aufschrift "Licht" machst du dann einfach Rot und setzt die Variabel auf 1.
    Dann machst du bei dem Licht - Befehl noch eine Abfrage rein, ob die Variabel auf 1 ist, wenn ja kommt eine Nachricht(oder auch nicht) und das Licht bleibt aus.


    So würde ich das jedenfalls machen.


    Edit: Du darfst natürlich nicht Vergessen die Variabel wieder auf '0' zu setzen sobald das Fahrzeug wieder repariert ist.

  • Ja ne ich war mal auf einem Server die haben das auch so wen du beide Licher Kaputt machst wird die Variable auf 1 gesetzt wen du das licht den anmachen willst steht Licht Kaputt
    da muss es doch ne möglichkeit geben.