Fehler mit sscanf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,
    bei meinen Werbetafel System gibt es ein kleineres Problem,
    wo ich derzeit nicht wirklich mehr weiter komme.

Der Befehl fängt wie folgt an:
    ocmd:werbetafeltext(playerid,params[])
    {
    new string[128],text[61],wtafel;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,9))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion."); print("Fraktions Abfrage");
    if(sscanf(params,"is[61]",wtafel,text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"BENUTZE: /werbetafeltext [Tafelid][Text]"); print("Text Fehler Meldung");

Jedoch gibt er mir in der Server log, wenn ich den Befehl eingebe, nur das print mit "Fraktions Abfrage" aus.
    Die weiteren Sachen unten werden nicht ausgegeben, weshalb ich auch den Befehl nicht komplett hier schreibe.

Hab ich bereits einen Fehler bei sscanf gemacht?
    Irgendwo bei der Zeile sscanf muss ja ein Fehler vorliegen, wo ich aber keinen finde.

Vllt. kann mir ja einer dabei helfen :S

• Die [61] im sscanf ist nicht nötig.
    Dir ist aber bewusst das du die Parameter INGame falsch eingeben musstd amit es geprintet wird oder? :)

Klar braucht man das da ansonsten in der Server Log ein Fehler mit "buffer" kommt. (sscanf v2 in v1 muss man nichts hinten dran Schreiben)

Und wie Ghost auch schon sagt wird Fraktions Abfrage ausgegeben wenn du nicht in der Fraktion ID 9 bist deshalb -> in Fraktion 9 setzen und dann den Befehl ausprobieren wenn du dann nur /werbetafeltext 1 schreibst müsste er dir "Text Fehler Meldung" printen.

• Ich bin ja in der Fraktion ID 9.
    Das ist ja das ganze Problem ^^

Der neue Print mit "Text fehler Meldung" kommt dennoch nicht.
    Daher dachte ich, dass ich vllt. bei sscanf schon was falsch gemacht habe,
    wo ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann.

• Probiers mal so :D

if(sscanf(params,"is[61]",wtafel,text)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"BENUTZE: /werbetafeltext [Tafelid][Text]"); print("Text Fehler Meldung"); return 1; }

Selbe in Grün aber man möchte ja nichts unversucht lassen :)

KleineHilfe 2.0