[S]Nagelband Befehl

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,
    Habe ein Problem.


    new objectid;
    ocmd:nagelband(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    objectid == CreateObject(1593, x,y,z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"* Spikes Erstellt *");
    return 1;
    }


    Wie kann ich das nochmal machen um das zu Enfernen ?
    (Habs Leider Vergessen)


    /edit: Danke :)


    Mit Freundlichen Grüßen [D.S.Z]Toby

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



    2 Mal editiert, zuletzt von .Toby ()

  • ocmd: [Include] OCMD



    //--> Script:
    new objectid;
    ocmd:nagelband(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    objectid == CreateObject(1593, x,y, z-2, 0.0, 0.0, 96.0);//--> 1593 == Spikes
    SendClientMessage(playerid,0x969696FF,"* Spikes Erstellt *");
    return 1;
    }


    ocmd:nagelbandweg(playerid,params[])
    {
    DestroyObject(objectid );
    SendClientMessage(playerid,0x969696FF,"* Spikes zerstört *");
    return 1;
    }

    Ich hab das jetz aus Kopf geschrieben


    Solltest du Fehler haben bitte melden ;)



    Fg [GEC]Der_Elite

  • müsste auf den ersten Blick stimmen. :)

  • müsste auf den ersten Blick stimmen. :)



    War ja auch noch nicht so viel Code^^



    Toby -> Aber alleine durch das Objekt wird nun noch kein Platten erzeugt!
    Dafür brauchst du die Funktion

    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, 15);


    Die 15 am Ende von Update.. lässt alle Reifen platzen.

  • Na toll... jetzt hat er den Befehl und hat selber nichts davon verstanden
    und kommt bei der nächsten Kleinigkeit wieder.



    Außerdem würde ich es so machen das es auch mehrere Leute legen können und nicht immer nur eins.
    Ich schreibe mal eine kleine Erklärung dazu.
    new objectid[MAX_PLAYERS]; //definiert die Variable in dem das Objekt gespeichert wird
    ocmd:nagelband(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Speichert die Position des Spielers in den Variablen x y und z
    objectid[playerid] == CreateObject(1593, x,y, z-2, 0.0, 0.0, 96.0);//--> 1593 == Spikes // hier wird dann das Objekt an die vorher gespeicherten Coordinaten gesetzt nur ein stück nach vorne// das objekt ist dann sozusagen mit der variablen objektid[playerid] abzurufen
    SendClientMessage(playerid,0x969696FF,"* Spikes Erstellt *");
    return 1;
    }


    ocmd:nagelbandweg(playerid,params[])
    {
    DestroyObject(objectid[playerid] ); // das objekt löschen was vorher erstellt wurde
    SendClientMessage(playerid,0x969696FF,"* Spikes zerstört *");
    return 1;
    }
    //edit ungetestet

    Zitat von Elon Musk

    If you're trying to create a company, it's like baking a cake. You have to have all the ingredients in the right proportion.

  • Hast jetz einfach von mir Copy und Paste gemacht !


    Es Können Mehrere leute legen


    Nur ' /nagelbandweg ' macht alles wieder Kaputt ^^



    //---> Irengwo in Script


    new objectid[MAX_PLAYERS];


    //--> Bei OnPlayerConnected


    objectid = 1;


    ocmd:nagelband(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(objectid == 1)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Speichert die Position des Spielers in den Variablen x y und z
    objectid[playerid] == CreateObject(1593, x,y, z-2, 0.0, 0.0, 96.0);//--> 1593 == Spikes
    SendClientMessage(playerid,0x969696FF,"* Spikes Erstellt *");
    objectid = 2;
    }
    else
    {
    //Hier Eurro code dann
    }
    return 1;
    }


  • Hab den Befehl jetz soweit,
    Nur wenn ich /Nagelband eingebe,
    Spawnt das Nagelband in der Luft.
    Wie mach ich das, dass es auf dem Boden Liegt ?
    /Edit: Schreibe mit Handy. Rechtschreibfehler könnt ihr Behalten :*

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



    Einmal editiert, zuletzt von .Toby ()

  • Das ist wie mappen toby du brauchst auch ein kordinat der runter gezogen ist so zb ,10 wie weit es runter gezogen wird also so wie bei den gates /gate = hat er ja die funktzion runter zu gehen =D also ;D hast du ein tippschen bekommen

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