Beiträge von VitoHusky

    Clientside unterstützt nur JS, also ist das sowieso hinfällig.

    Nicht zwingend, da man mit Typescript bspw. shared lokale module machen kann, das funktioniert auch ganz gut

    Dann benutz doch Visual Studio 2019? Verstehe jetzt nicht was dort das Problem ist :D

    Persönliche Präferenz. Hab zwar ne vs2019 pro Lizenz + ReSharper, aber besonders mit ReSharper zusammen ist die IDE eeeecht langsam.

    Hab mich leider an die Geschwindigkeit von vscode gewöhnt :(


    Aber ich sags mal so, darumgehts nicht. Ich beherrsche alle Methoden, nur eben im Zusammenhang mit alt:v habe ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht, weshalb ich hier gefragt habe ;)

    Hätte ja sein können, dass meinen Aussagen widersprochen wird und es irgendeine mir unbekannte Methode gibt den Code sauber zwischen client und serverside zu sharen oder sonstiges.


    Bin aber bislang mit typeorm sehr zufrieden :)

    alt:Voice wird von immer mehr Servern aktiver eingesetzt und damit auch aktiv weiter entwickelt. Ich denke auch das es bereits jetzt eine gut einsetzbare alternative ist.


    Bzgl. JS vs C#; Das liest sich nach dem Motto "Ich weiß das C# eigentlich wundervoll ist und auch viel besser als JS, aber ich werde JS nutzen weil es einfacher und problemloser ist".

    Die Probleme kommen bei dieser Wahl sicherlich erst im nachhinein, denn wenn du bereits vorab ein Environment raussuchst was dir einfach deine Fehler verzeiht und verschluckt, dann solltest du für dich selber überlegen wo deine Prios liegen. Einfache Entwicklung oder eine (zitiere) wundervolle Sprache in der man auch entsprechend optimiert Dinge entwickeln kann

    Ich bin durchaus in der Lage ein Programm zu schreiben, welches kaum bis keine Runtime-Errors hat und habe auch dementsprechende Tools zur Hand. Jedoch geht es mir eher um die alt:V Spezifischen Einschränkungen

    - Reloading geht nur nur mit vorherigem "unload" (wenn ich das richtig gelesen habe)

    - Mehrere Watch-Prozesse sind mit Dotnet nur schwer möglich

    - Man kann keine geteilten Resourcen haben im Front und Backend (interfaces, Enums, etc, keine Lust auf doppelten Code)

    - Der CS Server für VSCode lässt irgendwie zu wünschen übrig

    Der alt:V Voice ist sehr gut, Ich selber nutzt ihn auch und finde es blöd wenn es Server gibt, wo du dann noch sämtliche andere plugins runterladen musst damit man auf dem Server spielen kann.


    Gruß


    Marcel

    Danke dir! ;) Das bestätigt meine aktuelle Ansicht

    Ich denke der Teamspeak könnte gut für OOC Dinge verwendet werden (Support etc). Aber das zu mischen mit ingame finde ich etwas kritisch. Wobei das eher relevant ist für RP Server, da hast du Recht ;)

    Hallo zusammen,


    ich hoffe mal ich hab den richtigen Bereich für diesen Thread erwischt.

    Habe ne lange Zeit nun "geruht" und komme auch damals noch aus der SA:MP Szene ;)

    Auch habe ich dazu noch nichts im Forum gefunden, falls es doch was dazu gibt, immer her mit den Links


    Hat sich viel getan!

    Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit einer Server-Konzeption auseinandergesetzt (Auf Entwicklungsebene) und würde gerne Meinung von euch hören.


    Voice (Teamspeak vs Ingame Voice)

    Ich habe ein bisschen rumprobiert und finde den ALT:V Voice nicht geil aber er sollte reichen für einen Server.

    macht es den Spielern auf jeden Fall einfacher direkt spielen zu können ohne blödes Teamspeak Plugin oder so.

    Was denkt ihr dazu? Warum sollte man Teamspeak nutzen anstatt den ALT:V Voice?


    Programmierung Server-Side: C# oder doch Node?

    Ich habe mich damit etwas befasst. Ich liebe die Objekt-Orientierung. Der Code in C# ist einfach so wundervoll zu entwickeln.

    Entschieden habe ich mich aber für client + Server-side mit Node / TS.

    Vorteil:

    - Man hat einen watcher Prozess (js pack) der ts transpiled und die Source-Dateien vorbereitet für x Resourcen

    - Der Server stürzt nicht bei jeder kleinen Null-Reference ab (ja ich weiß, Resharper etc helfen da, aber dennoch)


    Nachteil:

    - Keine wirklich echte Objekt-Orientierung

    - Kein EntityFramework (alternativ eben TypeORM oder Prisma)



    Das ist natürlich alles nur die Spitze vom Eisberg, aber da ich am Anfang stehe und momentan meine Freizeit nutze um ein bisschen rumzuprobieren, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

    Gerne Spieler sowie Entwickler! :)

    Hallo zusammen,


    ich biete die beiden Domains gtarp.de und gtaroleplay.de an.


    Preis: 150 € VB
    Bezahlung: Überweisung oder PayPal


    • Verkauft werden die Rechte an der Domain.
    • Bei Kauf wird dem Käufer der Auth-Code zur Verfügung gestellt.
    • Wenn gewünscht, können diese Domains auch einzeln verkauft werden.

    Aber auch
    - SSL Updates?
    - SSL Letsencrypt (mit auto-renew)?
    - Andere PHP Versionen?
    - Email Accounts?
    - FTP Konten (falls mehrere Leute drauf zugrifen wollen aber nur auf bestimmte Ordner zugriff haben sollen)
    - DNS Verwaltung

    Warum sollte das ganze unsicherer sein, das macht keinen Sinn?
    Und zwar, ich habe kein Controll Panel wie z.b. Plesk, in dem die Personen ihre FTP Accounts verwalten oder andere Einstellungen vornehmen können.
    Die Installation von Software kann ich zwar auch übernehmen, aber dies kann die Person gerne selbst ebenfalls machen.
    Die Personen haben die selben Möglichkeit wie bei einem Webspace, haben aber keine Verwaltungsoberfläche für alles.
    Aber, ich kann auf dem Webspace Dienste/Programme einrichten die auf einem normalen Webspace nicht laufen würden, da man z.b. neu Pakete installieren müsste etc.

    Aber dann muss ja auch jeder Kunde, sobald er nur eine neue Subdomain haben will sich an dich wenden, bist du nicht da, muss er warten :D
    ich verstehe den Vorteil noch nicht :/


    Da es aber sponsoring ist, ist es wohl nicht so wild, nur ich denke das halt so eine Verwaltungsoberfläche nur vorteile bietet.
    Du kannst dir ja mal das i-mscp anschauen, das kann auch soziemlich alles was man braucht und ist zusätzlich kostenlos

    Eine Frage: Warum "managed webspace"
    So nimmst du dem Kunden / Nutzer ja die Möglichkeit selber anpassungen zu machen.
    Nenn mir bitte einen Anwendungsfall der ein Managed webspace benötigt? o.o
    Meistens macht das das Ganze sogar nur schlechter / unsicherer

    Hallo @require:


    Ich dachte alles ist super und du kommst zu uns?
    Nunja nachdem ich einen engeren Kontakt mit ihm aufbauen wollte, wurde ich blockiert..




    Komischer Kautz.
    Möchte hier in einem Projekt mitwirken, kommt extra ins TS etc.
    Dann möchte ich bei Whatsapp mit mir schreiben dann kommt "das wurde zu oft abused"
    Dann also Discord, dann sowas.


    Traurig sowas...

    Was steht denn in der Datei?
    Ist in der Datei "Erstellt" gesetzt?
    Wenn nicht, stell es in der Datei mal um und probiere es erneut.


    Sollte es dann gehen, musst du nur beim erstellen das erstellt = 1 setzen noch

    wie kann mann nur so ein hass ausüben dazu wollte ich eigentlich was saghen aber ich lasse es besser solche .......... die hier sind

    Willkommen auf Breadfish.
    War schon vor Jahren so und ist immernoch so :D


    Ich bin ein fauler Mensch (und das ist das Internet heutzutage zu 90%)
    In deiner Werbung ist zu wenig Einblick in das Spielgeschehen, UI, Funktionsmengen etc.
    Es fehlen einfach Bilder und der Ansporn es zu lesen / mehr Infos zu erfragen / zu wollen.


    Sorry :c


    Ich wünsche euch natürlich dennoch viel Erfolg!

    wird es auch die möglichkeit geben sichdas panel für eigene server zu mieten kaufen oder was auch immer?

    Weiß ich noch nicht. Vorerst jedoch nicht, da es zu 100% selber erstellt worde und somit wahrscheinlich auch einiges an Fehlern für mich bereit hält.
    Der FSRoot Server "Hades" wurde heute in Betriebgenommen. Die ersten Gameserver werden in Kürze erstellt.


    Edit:
    Der Host Server Hades steht bereit.
    die ersten 2 Server wurden schon fertig eingerichtet.


    Edit2
    Ab morgen werden auch CS:GO Server vergeben.


    Edit 3
    Es sind nun 6 von 10 Servern vergeben


    Edit 4
    Es gibt nun auch Feed the Beast - Infinity Evolved Server (Aus persönlichem Interesse)
    In den nächsten 2 Tagen (donnerstag und Freitag) gibt es die Möglichkeit noch 2 Server zu erhalten.
    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Wie lange behält man den Server anschließend ? ...
    Auf was für einem Root-Server läuft dies dann alles und von wo ist dieser ?

    Der Server wird vorerst für 30 Tage eingerichtet.
    Nach 20 Tagen kann man überlegen, ob dieser länger online bleiben soll.


    Der Server wird in Frankreich stehen ist aber aufgrund der OVH Anbindung (SoYouStart) dennoch mit einer guten Verbindung (bis zu 100MBit/s) angebunden.
    Dort wird er auf einem der FSRoot Servern installiert.

    Halllo Community!


    Ich entwickle momentan ein Gameserver Panel und möchte dieses gerne testen. (Sieht wie folgt aus: http://furpic.de/Show.php?i=01.11.2015/11.jpg)
    Dazu benötige ich Beta Tester!

    Welche Spiele?

    Aktuell sind die folgenden Spiele vorbereitet für den Test
    - Minecraft (Nur die neuste Vanilla Version)
    - GTA:SA:MP (Nur die neuste Version)
    - Counter Strike Global Offensive


    Ab wann?
    Diese werden vorraussichtlich spätestens morgen (04.11.2015) online gehen.


    Vorraussetzungen?
    - Der Server muss aktiv genutzt werden (nicht über den gesamten Zeitraum aber ab und zu)
    - Fehler müssen mir mitgeteilt werden (PN, E-Mail oder das bald geschriebene Support Ticket System im Panel)


    Wie erhalte ich einen?
    - Ihr schreibt, wie viele Slots ihr braucht
    - Wenn ihr einen Gameserver von mir erhaltet, werde ich eine PN rausschicken. Auf diese benötige ich dann persönliche Daten als Antwort usw. Das wird aber dann in der PN erklärt.



    Aktuell vergebene Server: 6/10


    Editierungsgründe:
    - Es sind nun 6/10 Server vergeben

    - CS:GO Server werden ab morgen (dem 05.11.2015) angeboten
    - 3 / 10 Server weg
    - Startdatum festgelegt
    - GTA:SA:MP hinzugefügt
    - Editierungsgründe hinzugefügt

    - Only Vanilla Minecraft