-string end- Error im Format?[Bitte helfen]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(328) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(328) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(328) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(328) : error 001: expected token: ";", but found "-integer value-"
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(328) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Hier der Code:

    format(string,250,""BLAU"Besitzer: Keiner\n"BLAU"Preis: %d$\n"BLAU"Level: %d"BLAU"Zum Kaufen /buyhouse",HausInfo[hausid][Preis],HausInfo[hausid][Level]);

  • Hallo,


    Danke für deine schnelle Antwort aber es kommen immernoch die gleichen Errors.
    Du musst das 'Besitzer' übrigens in "" machen ^^(Habe ich auch selber gemacht bringt aber auch nichts).


    Aso das wusste ich nicht, sorry, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen ;)


    MFG,
    TheBester

  • # Benutzt man normalerweise um etw. zu Definieren,wenn du schon versuchst mir zu helfen(wofür ich sehr dankbar bin) dann schreib wenigstens nicht irgendwas.


    Ich scripte jez schon seid 3 Jahren tu da jetzt vor den Blaus ein # vor sonst helfe ich dir nichtmehr.


    Sei froh das man dir überhaupt hilft den du bist in jedem Thread vorne immer dabei. Und jetzt wenn du meinst es hilft net kann ich net helfen. Ich bin mir nicht sicher ob es dann geht aber nen Versuch ist es Wert oder?

  • Ich scripte jez schon seid 3 Jahren tu da jetzt vor den Blaus ein # vor sonst helfe ich dir nichtmehr.


    Sei froh das man dir überhaupt hilft den du bist in jedem Thread vorne immer dabei. Und jetzt wenn du meinst es hilft net kann ich net helfen. Ich bin mir nicht sicher ob es dann geht aber nen Versuch ist es Wert oder?


    Du bist unnötig.


    So dürfte das gehen (wobei wir hier nicht von gutem Stil sprechen kann):

    Code
    format(string,250,"%sBesitzer: Keiner\n%sPreis: %d$\n%sLevel: %d %sZum Kaufen /buyhouse",BLAU,BLAU,HausInfo[hausid][Preis],BLAU,HausInfo[hausid][Level],BLAU);


    P.S.: Sollte es nicht gehen, sag mal an, wie BLAU definiert ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • format(string,250,""BLAU"Besitzer: Keiner\n"BLAU"Preis: %d$\n"BLAU"Level: %d"BLAU"Zum Kaufen /buyhouse",HausInfo[hausid][Preis],HausInfo[hausid][Level]);


    Ich wette du hast die Farbe nach dem 0xFF00FFFF Verfahren oben als Definierung stehen.
    In einer SCM sollte es aber "{FF00FF}" sein :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Danke jetzt geht das obere!(Nur du hast den Preis zum kaufen vergessen ^^)


    Jetzt kommt die Errors(Ist ein anderer Code):
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(339) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(339) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(339) : error 001: expected token: ";", but found "-string-"
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(339) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(339) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(339) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(339) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Zeile:

    format(string,196,""BLAU"Besitzer: %s",HausInfo[hausid][Besitzer]);

  • format(string,196,""BLAU"Besitzer: %s",HausInfo[hausid][Besitzer]);


    Siehe meinen Beitrag zuvor.


    Der Compiler sieht es so
    format(string,196,""0x356456FF"Besitzer: %s",HausInfo[hausid][Besitzer]); // willkürliche Farbe ^_^
    Er sollte es wenn aber so sehen
    format(string,196,"""{0x356456}""Besitzer: %s",HausInfo[hausid][Besitzer]); // willkürliche Farbe ^_^


    Der Fehler liegt in deinem Define

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du bist unnötig.


    So dürfte das gehen (wobei wir hier nicht von gutem Stil sprechen kann):

    Code
    format(string,250,"%sBesitzer: Keiner\n%sPreis: %d$\n%sLevel: %d %sZum Kaufen /buyhouse",BLAU,BLAU,HausInfo[hausid][Preis],BLAU,HausInfo[hausid][Level],BLAU);


    P.S.: Sollte es nicht gehen, sag mal an, wie BLAU definiert ist.


    Ich und unbötig dein code ist ja noch beknakter.


    Ich mache da immer ein # davor da es dann eher geht.

  • Naja das Problem hat sich geklärt...


    Nun taucht ein neues auf:
    Error:

    C:\Users\Flo\Desktop\Test\filterscripts\haussystem.pwn(132) : error 035: argument type mismatch (argument 4)


    Zeilen:

    ocmd:hauserstellen(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,preis,level,int;
    if(sscanf(params,"dddd",preis,level,int))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /hauserstellen [PREIS] [LEVEL] [INT-NR]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateHaus(x,y,z,"Keiner",preis,level,int);
    }
    return 1;
    }


    Stock CreateHaus:

    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,level,int)
    {
    new HausDatei[50];
    for(new haus = 1; haus <MAX_HAUS; haus++)
    {
    format(HausDatei,50,"/Haus/%d.txt",haus);
    if(!fexist(HausDatei))
    {
    dini_Create(HausDatei);
    dini_FloatSet(HausDatei,"PosX",x);
    dini_FloatSet(HausDatei,"PosY",y);
    dini_FloatSet(HausDatei,"PosZ",z);
    dini_IntSet(HausDatei,"Preis",preis);
    dini_IntSet(HausDatei,"Level",level);
    dini_IntSet(HausDatei,"Besetzt",0);
    dini_IntSet(HausDatei,"Interior",int);
    return LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }


    Wasn daran wieder falsch



    OT:
    @NicoWiss:
    Du trägst zu dem Thema nichts bei und dein # ist falscher als falsch also halt mal den Ball flach.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen