Nickchange?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe eine Frage.
    Wie kann ich machen das man InGame bei der Stadthalle einen Nickchange für 750.000$ seinen Namen ändern kann?
    Das Script ist MySQL und nicht Dini.
    Und ich kenne mich leider nicht so mit MySQL aus. Ich habe das Script gedownloadet weiß aber nichtmehr welches.

  • Der Ausführende Befehl zum Namen ändern heisst:


    SetPlayerName();


    Du musst das dann halt nur da einbauen wo er sich den Namen kauft und die Zeile aus MySQL nehmen, mit der du diesen Speicherst.


    (Sollte etwas falsch sein, bitte korrigieren! Ich kann noch nicht lange Skripten!)

  • Hier so kannst du deinen Namen ändern in der Mysql Datenbank


    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    new query[130];
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    mysql_real_escape_string(neuernamestring, neuernamestring);
    format(query, 128, "UPDATE accounts WHERE Name = '%s' Set Name='%s'",Name ,neuernamestring);
    mysql_query(query);


    Kannst du damit was anfangen ?

  • Nicht so.. Wie ich ja sagte Script ist gedownloadet und ich kenn mich mit MySQL null aus...


  • ocmd:namechange(playerid,params[])
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME],neuernamestring[24],string[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",neuernamestring)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Befehl: /namechange [Neuer Name]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 750000) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast keine $750.000!");
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    new query[130];
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    mysql_real_escape_string(neuernamestring, neuernamestring);
    format(query, 128, "UPDATE accounts WHERE Name = '%s' Set Name='%s'",Name ,neuernamestring);
    mysql_query(query);
    SetPlayerName(playerid, neuernamestring);
    format(string,sizeof string,"* %s hat sich umbenannt zu %s.", Name,neuernamestring);
    SendCliendMessageToAll(-1,string);
    }
    return

    Wenn ich mich nicht irre geht es damit. Farben musst du für die Nachrichten noch abändern. Ansonsten sollte es so klappen - ist aber hier geschrieben und ungetestet.


    -- Benötigt ist hier ocmd & sscanf2