Hitbox Frage

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe schon auf ein paar Servern gesehen, dass die von SAMP aus verbuggte Hitbox normal ist, d.h. wenn man auf einen Gegner direkt schiesst, dass er auch einen Hit kassiert. Weiss jemand wie man das verwirklichen bzw. scripten kann?


    Bitte nicht kommen mit geht nicht. Es geht!

  • Ich habe schon auf ein paar Servern gesehen, dass die von SAMP aus verbuggte Hitbox normal ist, d.h. wenn man auf einen Gegner direkt schiesst, dass er auch einen Hit kassiert. Weiss jemand wie man das verwirklichen bzw. scripten kann?


    Bitte nicht kommen mit geht nicht. Es geht!


    Welche Hitbox ist denn verbuggt!?


    Meiner Erfahrung nach werden sie nur ungenau sofern der Spieler einen Mod verwendet für den Skin.
    Alternativ kann man mit Sicherheit herausfinden wo der Spieler hin guckt, schießt und wo der gegen über steht.
    Viel Spaß beim rechnen, macht dir mit Sicherheit keiner vor :)


    Außerdem kommt es immer auf die FPS des Spielers und die Leistung vom Server an, das wird nie zu 100% funktionieren.
    Haufen Arbeit für letztendlich nichts.

    KleineHilfe 2.0

  • Dann war es ein guter Server, ein Script, welches keine Laggs verursacht und mehr nicht!
    Wenn du natürlich einen Server bei irgendeinem billig Hoster bestellst wird es nicht mit einem laggfreien Server und somit einer perfekten Hitbox.


    Gruß,
    Jack Gerilla

    VIVA LA REVOLUCIÓN

  • alles Schwachsinn... ;)


    es ist definitiv möglich, so wie du es gesehen hast!


    Und zwar folgendermaßen:
    public OnPlayerGiveDamage(...)
    das ist auch schon alles!


    OnPlayerGiveDamage: (orginal Schuss) Wird aufgerufen wenn der Schuss auf dem eigenen(Angreifer) Bildschirm trifft
    OnPlayerTakeDamage: (Schuss mit Verzögerung) Wird aufgerufen wenn der Schuss auf dem Gegner-Bildschirm trifft


    Mit dem wissen ergibt sich folgende Idee:

    • Alle Spieler mit SetPlayerTeam in das selbe Team setzen (Spieler können sich gegenseitig nicht mehr verletzen)
    • Schaden nun einfach mit OnPlayerGiveDamage handeln ;)


    (zu beachten ist, dass bei OnPlayerDeath die killerid manuell gescriptet werden muss)

  • Dann war es ein guter Server, ein Script, welches keine Laggs verursacht und mehr nicht!
    Wenn du natürlich einen Server bei irgendeinem billig Hoster bestellst wird es nicht mit einem laggfreien Server und somit einer perfekten Hitbox.


    Gruß,
    Jack Gerilla



    Das kommt sogar auf die Spieler und auch vorallem auf den Laufstyle an nicht so arg auf den Hoster
    Machs so wie d0.
    Einfach bei OnPlayerTakeDamage den wert der killerid mit einem Hook umändern