Problem mit den Pickups

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich hatte eine frage da es bei mir nicht geht undzwar möchte ich in eine biker base zwei pickups einfügen das problem ist nur ich weis leider nicht wie und da wäre meine frage ob mir das jemand helfen könnte da ich leider echt langsam verzweifel wäre echt super nett von euch
    Hier die Daten da wo sie sein sollen :!:



    AddPlayerClass(100,510.1337,-82.7190,998.9609,1.8233,0,0,0,0,0,0); // herz
    AddPlayerClass(100,506.6334,-83.1531,998.9609,1.9683,0,0,0,0,0,0); // armor


    Schonmal danke


    Mit Freundlichen Grüßen Euer iSoFame :)

  • Das Oben im Script einfügen, am besten zu den ganzen anderen Variablen und Definierungen:

    new herzpickup;
    new armorpickup;


    Dann unter OnGamemodeInit:



    herzpickup=CreatePickup(1240,2,510.1337,-82.7190,998.9609, -1);
    armorpickup=CreatePickup(1242,2,506.6334,-83.1531,998.9609, -1);



    Das "1242" ist die ID des Pickup Modells, die 2 dahinter steht für die Art. 2 Bedeutet das es verschwindet sobald man durch läuft und bald wieder auftaucht. am Ende das -1 steht für die Virtuelle Welt, -1 bedeutet das es in jeder Virtuellen Welt sichtbar ist.


    Jetzt unter OnPlayerPickUpPickup einstellen was passieren soll wenn man es einsammelt.




    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == herzpickup)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    if(pickupid == armorpickup)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    }
    return 1;
    }


    So das wars, hoffe es hat geholfen.


  • Dir ist bewusst das AddStaticPickup reicht ohne jegliche Variablen & Funktionen zu schreiben für heal,armor, waffen usw?

    KleineHilfe 2.0

  • Er hat generell nicht die Ahnung von Pickups, wenn er was größeres versucht kann er das wohl kaum mit Static Pickups machen. Einen großen Unterschied macht es sowieso nicht, lässt er die Variablen weg und macht einfach ein Static Pickup draus klappts genauso gut, trotzdem lernt er auf meiner Weise aber die Nutzung von OnPlayerPickUpPickup und Variablen mehr.
    iSoFame
    Kein Problem, falls du nochmal Hilfe brauchst kannst du mich ruhig in Skype adden, mein Name ist auf meinem Profil verlinkt.