Guten Morgen JungZ und MädelZ
Ich habe an meinem Blitzersystem gebastelt und habe StVO punkte rein gemacht also wenn man 15 Punkte voll hat verliert man den Führerschein. Soweit so gut
Kommen wir zum Blitzersystem :
unction Blitzer_Timer() {
new save, strafe, speeds;
for (new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++) {
save = GetPVarInt(playerid, "BlitzPause");
if(save > 0) {
save--;
SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", save);
continue;
}
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsPlayerNPC(playerid)) continue;
for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++) {
if(Blitzer[i][Erstellt] == 1) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Blitzer[i][Radius], Blitzer[i][BlitzerX], Blitzer[i][BlitzerY], Blitzer[i][BlitzerZ])) {
new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*93.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
speeds = final_speed_int;
if(speeds > Blitzer[i][Geschwindigkeit] && !IsACop(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2) {
new string[128];
new PString[128];
new punkte = PlayerInfo[playerid][Punkte];
// Einstellen des Momentes, in dem der Spieler kein weiteres mal geblitzt werden kann
SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", (BLITZER_TIMER_INTERVALL * BLITZER_PAUSE * 60) / 1000);
// Strafe für Spieler
strafe = Blitzer[i][Strafe] * (speeds-Blitzer[i][Geschwindigkeit]);
PlayerPlaySound(playerid, 1132, 0.0, 0.0, 0.0);
FraktionsKasse[23] += strafe;
GivePlayerMoney(playerid, -strafe);
PlayerInfo[playerid][Punkte] += 1; // Punte sind die StVO PUnkte :)
if(PlayerInfo[pID][Punkte] == 15) // Neu
{
PlayerInfo[pID][pCarLic] = 0;// Neu
SendClientMessage(pID,COLOR_RED,"Aufgrund zu vieler Punkte (15) wurde Ihnen der Führerschein entzogen"); // Neu
}
// Text für Spieler
format(PString,sizeof(PString),"[StVO]Du hast 1 StVO punkt erhalten. Momentan haben sie %d StVO Punkte. Bei 15 Punkten ist ihr Führerschein weg!",punkte); // Neu
format(string,sizeof(string), "[BLITZER]Du bist %d KM/H gefahren, erlaubt waren %d KM/H, du musst $%d Bußgeld bezahlen.", speeds, Blitzer[i][Geschwindigkeit], strafe);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW4, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW4, PString);
// Für Oamt
for(new o = 0; o < MAX_PLAYERS; o++)
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 24 || PlayerInfo[i][pLeader] == 24 || PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(o, Blitzer[i][Radius], Blitzer[i][BlitzerX], Blitzer[i][BlitzerY], Blitzer[i][BlitzerZ]))
{
new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(o, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "%s ist %d KM/H gefahren und hat %d$ Bußgeld gezahlt.", giveplayer, speeds, strafe);
SendClientMessage(o, COLOR_YELLOW4, string);
}
}
}
// Ende für Cops
}
}
}
}
}
return 1;
}
So wenn ich jetzt geblitz werde steht da am anfang " Momentan haben sie 0 StVO Punkte " obwohl er ja einen Punkt bekommen hat
So kommen wir zur richtigen frage
Wenn der User den Server Verlässt sind sein StVO punkte ja weg ich will sie aber behalten !
wie mach ich das ?
Mfg Saphire
//P.S : Ich möchte das der User nach jedem zweiten 1 Punkt verliert.