Auto nur mit Führerschein fahren?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich scripte gerade an einem kleinem Script, doch komme nicht mehr weiter :/ Ich will
    das man aus dem Auto geworfen wird wenn man kein Führerschein hat, habe keine Idee
    wie das geht :/ Gibt es da ein Tutorial oder so?
    Wenn ja schickt es bitte :>




    MfG. Metrickz

  • Frage unter OnPlayerEnterVehicle ab ob er ein Führerschein hat falls ja -> return 1;
    falls nein -> RemovePlayerFromVehicle

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Frage unter OnPlayerEnterVehicle ab ob er ein Führerschein hat falls ja -> return 1;
    falls nein -> RemovePlayerFromVehicle


    Geht nicht
    weil du kannst ihn nicht aus dem Auto entfernen wenn er noch nicht drin ist, logisch oder?
    Entweder du machst es bei OnPlayerEnterVehicle und freezt und entfreezt ihn wieder
    oder unter OnPlayerStateChange:
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(AUTO)//Abragen ob es ein Auto ist
    {
    if(Führerschein)//Abfragen ob er einen Führerschein hat
    {
    }
    else {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }

  • Danke erstmal, wenn ich es aber compile kommt das raus:



    C:\Users\patrick\Downloads\Selfmade-Script\gamemodes\Selfmade-Script.pwn(11647) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\patrick\Downloads\Selfmade-Script\gamemodes\Selfmade-Script.pwn(11649) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.