[mySQL] mysql_store_result called when no result stored

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöchen zusammen,


    da ich selber am Ende meines Lateins bin und auch die Fachprofis in meinem sozialen Kreis den Fehler nicht finden können, lass ich mein Problem mal auf die Meute hier los, vielleicht hat ja jemand einen guten Ansatz ;]


    Folgender Query:
    mysql_query("SELECT * FROM `tabelle` WHERE `spalte1` >= `spalte2` ORDER BY `spaltenId` ASC");
    mysql_store_result();


    if (mysql_num_rows() > 0) {
    while (mysql_fetch_row(result)) {
    mysql_query("UPDATE ... blah blah");
    }
    }


    Problembeschreibung:
    Der Fehler "mysql_store_result called when no result stored" kommt nur und ausschließlich für JEDE Zeile der mySQL in der spalte1 >= spalte2 zutrifft (Wenn also wirklich ein Treffer gefunden wurde) - Das Folgescript [while (mysql_fetch_row(result))] funktioniert trotzdem einwandfrei und der UPDATE Query wird auch korrekt ausgeführt.


    Hat irgendjemand eine Idee, woher dieser ranzige Fehler kommt? Ich kanns mir beim Besten willen nicht erklären :\


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'