Hi Leute,
ich wollte mal wissen, ob viele Filterscripts den Server langsammer machen oder zum crashen bringen können oder macht es keinen unterschied, ob man Filterscripts hat oder nicht?
Bei was lohnt es sich Filterscripts zu machen? Bei Menüs? Beim Wetter?...
Ich würde mich sehr über eine antwort freuen
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Langsamer kann man nicht sagen.
Es kann zu Laggs führen.
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Ich würde nur das nötigste in Filterscripts machen,wie zb Objecte oder so.
Aber niemals mehr als 8 oder so.
Das lastet den Server voll aus
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also könnte ich auch garkein Filterscript machen und einfach alles in meine gamemod reinpacken? Ist das dann besser?
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Jop währe viel besser dann laagt es auch nicht so viel ;D
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im allgemeinen sind filterscripts dazu gedacht alles zu filtern das es nicht bis zum gamemode durch kommt( return 0;).
Also der Server ruft zuerst die Callbacks in allen Filterscripts auf und dann zum schluss die Callbacks im gamemode. Und natürlich läuft der Server laggfreier ohne Filterscripts. Wenn man jetzt zb 6 filterscripts hat und einer schreib eine Chat nachricht wird OnPlayerText 7 mal in allen scripts aufgerufen.
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also ich denke vorher immer nach wenn ich filterscripts im server einaue was ich öfters bearbeiten muss ... was ich bei mir als filterscripts habe sind 1. meine objeckte 2. meine commands 3. mein admin system 4. mein anticheat system
diese 4 sachen habe ich nicht im gm eingebaut da ich öffters mal änderungen vornehme anschliessen kann ich das bearbeitete wieder auf den server hochladen und starten ohne die player im server mit nervigen gmx zuverscheuchen
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Ich packe immer alles ins gamemode, außer das register system, das ist mir einfach zu groß, und es wird alles unübersichtlich
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Ich packe immer alles ins gamemode, außer das register system, das ist mir einfach zu groß, und es wird alles unübersichtlich
Ich auch ;D
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Ich pack die objekt in ein FS mit streamer dann passt es sonst alles ins gm
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Ist denn die Zeilenlänge einer GM limitiert oder kann ich bis zu 1000000000 Zeilen nutzen?
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Ist denn die Zeilenlänge einer GM limitiert oder kann ich bis zu 1000000000 Zeilen nutzen?
Wenn du soviel schaffst
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naja, wenn man einfach aus lkangeweile was macht z.b
if(killerid != 255)
{
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerAdmin(i))
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, "kann das überhaupt einer lesen? ich denke nicht!!");
return 1;
}
}
return 1;
}naja, n paar zeilen die völlig schwachsinnig sind und ncihts bewirken^^
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naja, wenn man einfach aus lkangeweile was macht z.b
if(killerid != 255)
{
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerAdmin(i))
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, "kann das überhaupt einer lesen? ich denke nicht!!");
return 1;
}
}
return 1;
}naja, n paar zeilen die völlig schwachsinnig sind und ncihts bewirken^^
Ja genau mit sowas belege ich dann 1000 Zeilen, dann kann ich mit der länge meines scripts angeben
Aber wenn dann Samp 0.3 kommt mit 500 Slots, und dann mal 255 Leute drauf sind, dann wird sich der Player mit der ID 255 wundern (wenn er admin ist)^^ -
breadfish.de
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