error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Wenn ich mein Script Compile bekomme ich an der stelle
    new JoinPed[123][2] = {
    {280}, // LSPD 0
    {281}, // LSPD 1
    {282}, // LSPD 2
    {283}, // LSPD 3
    {284}, // LSPD 4
    {285}, // LSPD 5
    {71}, // LSPD 7
    {166}, // LSPD 8
    {148}, // LSPD 9
    {283}, // SFPD 10
    {280}, // SFPD 11
    {281}, // SFPD 12
    {148}, // SFPD 13
    {287}, // ARMY 14
    {285}, // ARMY 15
    {148}, // ARMY 16
    {70}, // MEDIC 17
    {274}, // MEDIC 18
    {276}, // MEDIC 19
    {127}, // LCN 20
    {126}, // LCN 21
    {125}, // LCN 22
    {124}, // LCN 23
    {113}, // LCN 24 nein können sie nich
    {111}, // LCN 25
    {98}, // LCN 26
    {93}, // LCN 27
    {120}, // YAKI 28
    {121}, // YAKI 29
    {122}, // YAKI 30
    {123}, // YAKI 31
    {186}, // YAKI 32
    {228}, // YAKI 33
    {169}, // YAKI 34
    {155}, // PRÄSI 35
    {147}, // PRÄSI 36
    {127}, // HITMAN 37
    {126}, // HITMAN 38
    {186}, // HITMAN 39
    {141}, // HITMAN 40
    {93}, // HITMAN 41
    {187}, // CNN 42
    {188}, // CNN 43
    {93}, // CNN 44
    {255}, // TAXI 45
    {253}, // TAXI 46
    {76}, // TAXI 47
    {59}, // FAHRSCHULE 48
    {60}, // FAHRSCHULE 49
    {150}, // FAHRSCHULE 50
    {76}, // FAHRSCHULE 51
    {100}, // BIKER 52
    {247}, // BIKER 53
    {248}, // BIKER 54
    {254}, // BIKER 55
    {248}, // BIKER 56
    {131}, // BIKER 57
    {105}, // GROVE 58
    {106}, // GROVE 59
    {107}, // GROVE 60
    {269}, // GROVE 61
    {270}, // GROVE 62
    {271}, // GROVE 63
    {191}, // GROVE 64
    {102}, // BALLAS 65
    {195}, // BALLAS 66
    {104}, // BALLAS 67
    {193}, // BALLAS 68
    {185}, // FaF 69
    {23}, // FaF 70
    {50}, // FaF 71
    {193}, // FaF 72
    {192}, // FaF 73
    {108}, // VAGOS 74
    {109}, // VAGOS 75
    {110}, // VAGOS 76
    {226}, // VAGOS 77
    {114}, // AZTECAS 78
    {115}, // AZTECAS 79
    {116}, // AZTECAS 80
    {298}, // AZTECAS 81
    {173}, // RIFA 82
    {174}, // RIFA 83
    {175}, // RIFA 84
    {214}, // RIFA 85
    {170}, // WCC 86
    {193}, // WCC 87
    {180}, // WCC 88
    {189}, // WCC 89
    {19}, // WCC 90
    {299}, // Wheel 91
    {28}, // Wheel 92
    {29}, // Wheel 93
    {30}, // Wheel 94
    {47}, // Wheel 95
    {277}, // FEUERWEHR 96
    {278}, // FEUERWEHR 97
    {279}, // FEUERWEHR 98
    {272}, // RM 99
    {125}, // RM 100
    {126}, // RM 101
    {255}, // OAMT 102
    {261}, // OAMT 103
    {76}, // OAMT 104
    {224}, //Triaden 105 Frau
    {118}, //Triaden 106
    {120}, //Triaden 108
    {122}, //Triaden 109
    {229}, //Triaden 110
    {263}, //Triaden 111 Frau
    {49}, //Triaden 112 Opa
    {112}, //Triaden 118
    {285}, //SWAT 119
    {288}, //BUNDESPOLIZEI bis 120
    {265}, //121
    {266} //122
    }; //Hier


    C:\Users\Yassi\Desktop\Script\gamemodes\German-Elite-Reallife.pwn(3624) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Beim erstellen des Arrays übergibst du sofort die Standardwerte. In dem Falle musst du auch genau so viele Einträge machen wie das Array groß ist. Also entweder die Richtige Größe eintragen, oder die Größe weg lassen dann errechnet pawn die Größe automatisch.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • HEy,
    Nun habe ich oben die Werte weggelassen nun bekomme ich hier Error's
    C:\Users\Yassi\Desktop\Script\gamemodes\German-Elite-Reallife.pwn(54819) : error 032: array index out of bounds (variable "JoinPed")
    C:\Users\Yassi\Desktop\Script\gamemodes\German-Elite-Reallife.pwn(54819) : error 032: array index out of bounds (variable "JoinPed")
    C:\Users\Yassi\Desktop\Script\gamemodes\German-Elite-Reallife.pwn(54823) : error 032: array index out of bounds (variable "JoinPed")
    C:\Users\Yassi\Desktop\Script\gamemodes\German-Elite-Reallife.pwn(54823) : error 032: array index out of bounds (variable "JoinPed")
    C:\Users\Yassi\Desktop\Script\gamemodes\German-Elite-Reallife.pwn(54824) : error 032: array index out of bounds (variable "JoinPed")
    C:\Users\Yassi\Desktop\Script\gamemodes\German-Elite-Reallife.pwn(54824) : error 032: array index out of bounds (variable "JoinPed")
    C:\Users\Yassi\Desktop\Script\gamemodes\German-Elite-Reallife.pwn(54825) : error 032: array index out of bounds (variable "JoinPed")
    C:\Users\Yassi\Desktop\Script\gamemodes\German-Elite-Reallife.pwn(54825) : error 032: array index out of bounds (variable "JoinPed")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    case 25: // SWAT
    {
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[119][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[119][0]; }
    }
    case 26: // Bundespolizei
    {
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[120][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[120][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[121][0]); SelectCharPlace[playerid] = 3; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[121][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 3) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[122][0]); SelectCharPlace[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[122][0]; }
    }

  • Das liegt nun wiederum daran, das das du dort einen index angibst, der ausserhalb der Größe des Arrays ist. Als beispiel:
    new meineVariable[5];
    meineVariable[0] = 1; //Funktioniert
    meineVariable[1] = 2; //Funktioniert
    meineVariable[2] = 3; //Funktioniert
    meineVariable[3] = 4; //Funktioniert
    meineVariable[4] = 5; //Funktioniert
    meineVariable[5] = 6; //Funktioniert nicht, weil meineVariable nur 5 groß ist.


    Das Array was du im Startpost angegeben hast, hat 116 Einträge. Nun versuchst du aber per JoinPed[121]usw. auf einen Eintrag zuzugreifen, der nicht existiert. Deshalb der Fehler.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.