/givegun

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • was für ein Fehler ?
    was Funktioniert nicht ?
    welche Zeile soll der Fehler sein ?

Hier ist der Fehler :

if(sscanf(params,"iii",pID,waffe,munition))return SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Tippe: /givegun [Spieler-ID] [Waffen-ID] [Munition]"); // du hast ein params vergegessen vorne

• Wenn ich den Befehl /givegun eingebe und diesen korrekt Befolge mit der Spieler-ID, Waffen-ID und Munition erhalte ich trotzdem keine Waffe.

Ich weiß jetzt nicht ob eine Zeile Fehlt oder so aber i-wo muss da ein Fehler sein
    mfg

• ocmd:givegun(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Sie haben nicht die Befugniss diesen Befehl zu nutzen.");
    new waffe, munition, pID, string[128];
    if(sscanf(params,"uii",pID,waffe,munition))return SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Tippe: /givegun [Spieler-ID] [Waffen-ID] [Munition]");
    if(waffe == 38 || waffe == 39 || waffe == 16 || waffe == 18 || waffe == 36 || waffe == 35 || waffe == 37 || waffe == 17 || waffe == 40)return SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Diese Waffe können Sie nicht nutzen!");
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat Ihnen eine Waffe gegeben.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,0x646464FF,string);
    GivePlayerWeapon(pID,waffe,munition);
    return 1;
    }
    Du hast die ID vergessen anzugeben und letztendlich die Waffe zu geben.
    Dazu hast du ebenfalls playerid mit pID verwechselt & hast unnötige formatierungen im String
    mfg :thumbup:

//Edit Fehler behoben3

PullDown

Format character Data type Example
    d Integer Money
    i Integer Money
    c Character A single letter
    u User ID or name Player
    s String Any length of text
    h Hex number Colour
    x Hex number Colour
    f Float Co-ordinate
    z Optional string A reason e.g. Ban Reason, only optional at the end of a format string

---EDIT---
    Dein i soll eine playerid sein, demnach u

KleineHilfe 2.0

2 Mal editiert, zuletzt von YaBroo ()

• Ein Befehl z.b. /veh in dem man ein Fahrzeug spawnt und mit ein anderen Befehl es wieder respawnt.

/Edit
    Was wären das so für Kriterien? Könntest du mir eventuell so was erstellen damit ich mir dies mal angucken kann?

• Vielen Dank für das Angebot aber es wäre nett wenn du mir so ein System erstellen könntest, ich mir das angucke und so eventuell einpräge bzw. lerne ;)

Ja mit Respawn mein ich zerstören

• es geht auch mit i oder d .

Mfg

PullDown

• Um, dir jetzt Waffen zu cheaten als Admin fast jedes Team Mitglied interessiert sowas nicht ist ja wie

Stunt DM Fun Server wenn du damit leute abschrecken möchtest und dir immer Waffen cheaten willst
    ist ja dein Wille dir Waffen zu cheaten wofür auch bei jedem Script in einer Gang in Frakkammer in der Ammu Waffen sind

fast jedes Reallife / Roleplay geht zu Ammu oder so und cheatet sich nicht die Waffen ansonsten
    völliger schwachsinn sich Waffen zu cheaten

B2T:

Dem Command fehlt was oder irgendwas ist falsch gescriptet...

MfG.