Frage zu Faggio

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  • Das ist sicher möglich, indem du die Velocity änderst, nur weiß ich gerade nicht genau wie das geht,
    und denke auch, dass sowas leicht buggen kann.


    Du könntest vllt abfragen, ob die "W"-Taste gehalten wird und dann immer die Velocity abfragen, und
    dann unter x und y +2 oder so dazurechnen. Wenn er ein bestimmtest Speed erreicht hat, soll es dann
    halt nichtmehr steigen, da er sonst an die 1000kmh erreichen kann :P


    Ist aber nur eine Vermutung, weiß nicht ob es geht.. Geschwindigkeit erhöhen ist auch nicht empfehlenswert ;)

  • Mit "Velocity" hat er ja schonmal einen Teil gegeben, womit du anfangen kannst.


    Nun sucht man zur Not im Wiki die Funktion raus und schaut, wie es funktioniert.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Velocity_Tutorial


    MfG

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • Und wie mache ich jetzte daraus das er nach vorne fährt anstat nach oben


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if (PRESSED(KEY_YES))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid) ,x ,y ,z+0.3);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    Tick[playerid]++;
    if(Tick[playerid] != 3) return 1;
    Tick[playerid] = 0;
    new Keys,up,down;
    GetPlayerKeys(playerid,Keys,up,down); /// ICH SCHÄTZE MAL HIERMIT ABER WIE ?
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(Keys &= 1024)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {


    GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
    SetPlayerVelocity(playerid,x*1.2,y*1.2,z*1.2);
    }
    }
    else if(Keys &= 4)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x*1.2,y*1.2,z*1.2);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wenn ich mich nicht irre definiert die Z-Koordinate die Höhe, Da du Z+0,3 genommen hast müsste es also nach oben "fahren".


    [quote]This next part will show you how you can use another key to make your car jump 10ft in the air.


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if (PRESSED(KEY_HANDBRAKE)) // Change KEY_HANDBRAKE to your choice of PlayerKeys
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid) ,x ,y ,z+0.3);
    }
    return 1;
    }[/quote]


    MfG

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  • Ach ok verstehe und was soll ich anstatt nehem x oder ?


    Da kann ich dir nicht helfen. Musst du einfach mal testen.


    MfG

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
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