Statistiken spalten, bloß wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebes Breadfish Forum,

wollte gerne wissen, ob es möglich wäre die Statistiken zu spalten, ich meine damit, wenn man z.b. eine Zeile voll hat, dass es dann weiter funktionstüchtig ist.

Beispiel:

format(string,sizeof(string),"blablablablablabla"); // Das wenn es eine Zeile voll hat und man die 2. beginnen muss, dass man die 1 + 2 Zeile zusammen fügen kann, das ich am Ende trotzdem meine Stats betrachten kann. Dachte mir "strcat", bin mir aber garnicht sicher. = )
    [pwn]ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,statsvon,check,"Fertig"," ");

Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Danke im vorraus!

• Meinst du jetzt nen Zeilenbruch mit \n ?
    strcat kannst du verwenden wenn dein string/inputtext zu lang ist, dann kannst du ihn auf beispielsweise 2 aufsplitten und am Ende zusammen ausgeben.

KleineHilfe 2.0

• Genauso.
    Beispiel meines Scripts zur Verwendung von strcat:

new regeln2[700] = "\
    {FF0000} {D1A513}===============***§DIE GOLDENEN SERVER REGELN***===============\n\n\
    {FFFFFF}1.Regel{FF0011} Das Cheaten sowie Modifikationen die dir vorteil gegenüber anderen geben sind VERBOTEN!(PERMBAN)\n\n\
    {FFFFFF}2.Regel{FF0011} Flamen, Beleidigen oder Respektlosigkeit gegenüber anderen User ist VERBOTEN!(Kick/Ban)\n\n";
    strcat(regeln2, "\
    {FFFFFF}3.Regel{FF0011} Sexuelle Sprache wie zB. Pussy Penis o.ä sind im Chat zu unterlassen!(Kick)\n\n\
    {FFFFFF}4.Regel{FF0011} Behandle andere User/Admins so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!\n\n\
    {FFFFFF}5.Regel{FF0011} Das werben sowie abwerben für Server oder IMG ist untersagt!(Ban)");
    ShowPlayerDialog(playerid,Serverregeln,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0000}Server Regeln",regeln2,"Zurück","Weiter");
    return 1;
    }

KleineHilfe 2.0

• Warte das hier ist viel EInfacher:

new string[200];//Sollte es nicht richtig angezeigt werden dann bitte Erhöhen habe erstmal 200 staat 128
    format(string,sizeof(string), "Hier muss deiner Ganzet Text rein und immer um einen Neue Zeile Anzufangen \n", string);
    ShowPlayerDialog(playerid,Serverregeln,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0000}Server Regeln",string,"Zurück","Weiter");