Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine Arena betrete wird die Variable um 1 erhöht. (Soweit ist alles noch okay), aber ich weiß nicht, wie ich es realisieren kann, dass beim Verlassen der Arena nur dort die Variable um 1 verringert wird, in welcher man auch war.
(Ich setze beim Verlassen - /exit - die Werte aller Arenen auf 0 und wenn ich dann bei /exit bspw. DM1--; und DM2--; mache, wird ja in der Arena, in der man nicht war, trotzdem der Wert verringert)
Ich möchte aber, dass nur der Wert verringert wird, in der Arena, in der man war.
Variable beim Verlassen einer Arena um 1 verringern
- Scott_Mitchell
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Dann machst du eine Abfrage in welcher Arena er war zum bei /exit?
Zusätzliche Spielervariable erstellen die auf 0 oder 1 steht, dies wird dann gesetzt bei enter und abgefragt bei exit. -
if Abfrage
z.b
if(dmvari[playerid] == 1)
{
if(dmzähler > 0)
{
dmzähler --;
}
} -
if Abfrage
z.b
if(dmvari[playerid] == 1)
{
if(dmzähler > 0)
{
dmzähler --;
}
}Schön und gut, dann wird global abgefragt ob 1+ Spieler drinnen sind und wenn der letzte raus geht wird der Zähler nicht runter gesetzt, Sinn? Die 2. Abfrage ist sinnlos denn wenn man normal addiert dann ist bei 0 Spielern die globale auch auf 0
-
Also bei mir funktioniert es.
Hatte es sonst nur immer mit einer if-Abfrage gemacht (if(DM1[playerid]==1)).
Wie hättest du es denn gemacht @*GHOSTRIDER*:? -
Schön und gut, dann wird global abgefragt ob 1+ Spieler drinnen sind und wenn der letzte raus geht wird der Zähler nicht runter gesetzt, Sinn? Die 2. Abfrage ist sinnlos denn wenn man normal addiert dann ist bei 0 Spielern die globale auch auf 0
Ist doch richtig?
mit if(dm1[playerid] == 1) // Schaust du ob der Spieler in der Arena dm1 war, wenn ja kommt die nächste abfrage
so jetzt die nächste: if(dmcount1 > 0) // Wenn die Vari noch größer als 0 ist soll er was abziehen, sonst kann es buggen das dann i,wan steht Spieler -1 in der Arena oder so
// Wenn die stimmt ziehst du -1 von der Variabel dmcount1 --;Ich verstehe nicht was da falsch ist
-
Nichts aber die Abfrage ist sinnlos^^
//Edit
Wie soll die Variable denn ins minus gehen wenn die Variable komplett Spielerbezogen ist? -
Habe jetzt deine Variante genommen.
Kann so oder so nicht ins "-" gehen. :>Vielen Dank euch beiden.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.