Webseiten-Rand Expander

  • Huhu,


    kann mir jmd. sagen wie ich es schaffe am Rand einer Webseite (egal ob links oder rechts) eine Art Expander für zB Facebook anzubringen.


    Also schräg am rand ein kleiner Kasten mit dem Inhalt "Facebook" und wenn man draufklickt kommt die Möglichkeit zB irgenteine Seite zu liken.
    Wie ein Expander fährt das kleine Kästchen also ein STück aus und zeigt seinen Inhalt.


    Sowas kennt man ja schon von dem WBB Plugin (Klick - Am linken Rand sieht man es)


    Nur sowas würde ich gern für meine eigene Webseite coden.


    Ich weiß aber weder wie man diese bewegungen "Erst kleines Eck" - dann großes Eck hinbekommt geschweige denn
    das diese kleine Facebookbox da am Rand immer mitscrollt und vor allem so schräg da dran ist. ?(


    Weiß da einer Bescheid und kann mir helfen?


    - Tom

  • Das Element per position: absolute; (bzw position: fixed; wenn es mit scroll soll) und top/left/right/bottom: XYZpx; an die gewünschte stelle bringen und dann z.b per JS die Höhe/Breite verändern. Oder per JS die anzahl der pixel nach oben/unte/links/rechts verändern um das element sozusagen in dem bildschirm sliden zu lassen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Alternativ die "Effekte" via CSS3 Transitions.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.