TextDraws verschwinden nicht oder kommen erst garnicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,

Ich bin gerade dabei einen Tacho zu scripten. Bis jetzt funktioniert auch alles. Aber wenn ich mich in ein Auto setzte wird ein TextDraw nicht angezeigt. Wenn ich dann wieder aussteige verschwinden die anderen TextDraws aber auch nicht. Was mache ich falsch ? Hier mal mein Code den ich benutze um die TextDraws anzeigen zulassen. Der ganze Codeblock steht unter OnPlayerStateChange. Danke für jede Hilfe im voraus.

if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 509 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 481 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 510)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_BOX);//TextDraw wird garnicht angezeigt!
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_ZUSTAND[playerid]);//Der Rest verschwindet beim Aussteigen nicht!
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_KMH[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_MOTOR[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_LICHT[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_TANK[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_FAHRZEUG[playerid]);
    }
    }
    else if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_BOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_ZUSTAND[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_KMH[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_MOTOR[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_LICHT[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_TANK[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_FAHRZEUG[playerid]);
    }

Gruß

xKrUsE6x :thumbup:

• aus
    else if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)

ein:
    else if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TEXT_DRAW_TACHO_ZUSTAND[playerid]);
    }

machen und den Rest jeweils auch mit TextDrawHideForPlayer Verstecken ^^ anstatt TextDrawShowForPlayer zu nutzen beim Verstecken ^^