Ich benötige wohl mal Hilfe mit rCmd | ( /kick )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • BG(Hallo einen schönen Tag wünsche ich dir %s, Username);
    Spaßbeiseite ich habe gerade meine ersten Versuche mit rCmd gemacht.
    Dabei kam folgendes raus:

    rCmd["rs"]->kick(playerid,success,&pID,&grund)
    {
    new Aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Aname,sizeof(Aname));
    if(!success) return SendClientMessage(playerid,Hblau,"Benutze: /kick [ID] [Grund]");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Hblau,"Ungültige Spieler ID!");
    SendClientMessageToAllf(Rot,"%s wurde von %s vom Server gekickt![Grund: %S]",pID,Aname,grund);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

    Wenn ich nun ingame keine pID angebe, passiert alles wie gewollt, er zeit mit an wie es soll.
    Wenn ich jedoch die pID aber keinen Grund angebe passiert garnichts passwirt nichts, genauso wenn ich es so ausfülle wie es soll.
    Villeicht kann ja mal jemand hier über den Befehl gucken und ihn eventuell korrigieren =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


    Einmal editiert, zuletzt von Anker. () aus folgendem Grund: #1 eingerückt |

  • Wenn man es so sieht ist das ja auch nicht die playerid sondern die targetid.
    //E müsste den Fehler nun gefixxt haben. Ich überprüfe eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Wenn man es so sieht ist das ja auch nicht die playerid sondern die targetid.

    Achso sry, hab ich übersehen, bin etwas aus der Übung :D


    /e: Aber es müsste am Grund liegen weil das ja ein String ist und du ihn als Integer angegeben hast, also quasi:


    playerid, success, %pID, grund[]


    Hoffe konnte diesesmal helfen :D
    Mfg

  • Wird geguckt =D
    //e das bugt total mit dem include ^^
    Ich muss nochma gucken

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


    Einmal editiert, zuletzt von Anker. ()