Support System klappt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Ominöser Weise klappt mein Support System nicht.


    - Ein Ticket kann der Spieler erstellen
    - Annehmen geht auch, allerdings erhält nur der Admin eine Nachricht
    - Unter /tickets wird der falsche Name angezeigt // dummer Fehler. Done
    - /sc geht gar nicht. Kommt keine Meldung o.ä.


    Keine Errors beim compilen

    ocmd:support(playerid, params[]) {
    new text[128],msg[164], amsg[164];
    if(pData[playerid][pEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Du musst eingeloggt sein, um Befehle auszuführen!");
    if(sscanf(params, "s[128]", text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_USING, "[Benutzung]{FFFFFF} /support [Text]");
    if(strlen(pData[playerid][pTicket]) == 0) {
    new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));

    pData[playerid][pTicket] = text;
    format(msg, sizeof(msg), "[Support]{FFFFFF} %s", pData[playerid][pTicket]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SUPPORT, "[Support]{FFFFFF} Du hast ein Supportticket eröffnet. Deine Frage:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SUPPORT, msg);

    format(amsg, sizeof(amsg), "[Support]{FFFFFF} %s [ID:%d] hat ein neues Ticket eröffnet!", PlayerName, GetPlayerID(PlayerName));
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(pData[i][pAdmin] > 0){
    SendClientMessage(i, COLOR_SUPPORT, amsg);
    }
    }
    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SUPPORT, "[Support]{FFFFFF} Du hast dein Supportticket gelöscht!");
    strdel(pData[playerid][pTicket], 0, 128);
    }
    return 1;
    }


    ocmd:tickets(playerid, params[]) {
    if(pData[playerid][pEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Du musst eingeloggt sein, um Befehle auszuführen!");
    if(pData[playerid][pAdmin] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Du hast nicht die nötigen Berechtigungen dazu!");

    SendClientMessage(playerid, COLOR_SUPPORT, "|------ Aktuelle Tickets ------|");
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(pData[i][pEingeloggt] == 0) break;
    if(strlen(pData[i][pTicket]) >= 1) {
    new zeile[128];

    format(zeile, sizeof(zeile), "Spieler %s [ID:%d]: %s", GetName(i), i ,pData[i][pTicket]);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, zeile);
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:ot(playerid, params[]) {
    new pID, msg[128], amsg[128];
    if(pData[playerid][pEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Du musst eingeloggt sein, um Befehle auszuführen!");
    if(pData[playerid][pAdmin] < 1 && pData[playerid][pAduty] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Du hast nicht die nötigen Berechtigungen dazu!");
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_USING, "[Benutzung]{FFFFFF} /ot [ID]");
    if(strlen(pData[pID][pTicket]) == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Der Spieler hat keinen Support angefordert!");

    format(msg, sizeof(msg), "[Support]{FFFFFF} %s %s hat dein Ticket geöffnet. Schreibe nun per /sc mit ihm!", GetAdminRankname(playerid) ,GetName(playerid));
    strdel(pData[pID][pTicket], 0, 128);
    pData[pID][pTicketAdmin] = GetName(playerid);
    SendClientMessage(pID, COLOR_SUPPORT, msg);

    format(amsg, sizeof(amsg), "[Support]{FFFFFF} Du hast das Ticket von %s geöffnet. Schreibe nun per /sc mit ihm!", GetName(pID));
    pData[playerid][pTicketAdmin] = GetName(pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SUPPORT, amsg);
    return 1;
    }


    ocmd:sc(playerid, params[]) {
    new text[128], msg[128];
    if(pData[playerid][pEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Du musst eingeloggt sein, um Befehle auszuführen!");
    if(sscanf(params, "s", text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_USING, "[Benutzung]{FFFFFF} /sc [Text]");

    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(strlen(pData[playerid][pTicketAdmin]) == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Du hast kein offenes Ticket!");
    if(pData[playerid][pTicketAdmin] == pData[i][pTicketAdmin] && playerid != i) {
    format(msg, sizeof(msg), "[Support-Chat]{FFFFFF} %s %s: %s", GetAdminRanknameC(playerid), GetName(playerid), text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SUPPORT, msg);
    SendClientMessage(i, COLOR_SUPPORT, msg);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:ct(playerid, params[]) {
    new pID, msg[128], amsg[128];
    if(pData[playerid][pEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Du musst eingeloggt sein, um Befehle auszuführen!");
    if(pData[playerid][pAdmin] < 1 && pData[playerid][pAduty] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Du hast nicht die nötigen Berechtigungen dazu!");
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_USING, "[Benutzung]{FFFFFF} /ct [ID]");
    if(strlen(pData[pID][pTicketAdmin]) == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]{FFFFFF} Der Spieler hat kein offenes Ticket!");

    format(msg, sizeof(msg), "[Support]{FFFFFF} %s %s hat dein Ticket geschlossen!", GetAdminRankname(playerid) ,GetName(playerid));
    strdel(pData[pID][pTicketAdmin], 0, 30);

    SendClientMessage(pID, COLOR_SUPPORT, msg);
    format(amsg, sizeof(amsg), "[Support]{FFFFFF} Du hast das Ticket von %s geschlossen!", GetName(pID));
    if(pData[playerid][pTicketAdmin] == pData[pID][pTicketAdmin]) strdel(pData[playerid][pTicket], 0, 128);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_SUPPORT, amsg);

    }


    Ich bin verzweifelt. Hilfe


    LG
    Maydo


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maydo () aus folgendem Grund: push