Thema Scripting

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Ich bin Neu im im Thema Scripting und moechte von euch gerne Erfahren wie man Anfangen soll
    ob man gleich ein Selfmade Script schreiben soll oder man ein GF bearbeiten soll.
    Und worauf sollte man achten... Etc.


    Danke euch.


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • Ich kann dir aufjedefall sagen das wenn du es pernen willst du keine Videos auf Youtube oder so gucken solltest.. Dann weißt du villeicht wie man einen Banbefehl schreibt aber mehr auchnicht.Also dadurch lernst du nichts.
    Wenn du es richtig lernen willst guck in der Wiki oder lese dir Tutorials in Foren durch (also hier oder das englishe Forum).
    Dann nochwas, ich weiß nicht ob es das beste ist, jedoch habe ich mit einem Godfatheredit angefangen. Ich downloadete ein Script und versuchte die Zeilen nachzuvollziehen. Das klappte auch ganz gut, denn nun schreibe ich ein Selfmade Script =)
    PS: Wenn du Fehler oder soetwas hast, ist die Community von Breadfish für dich da ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • ich denke du solltest sofort mit einem selfmade anfangen,da gf edit meistens als 08/15 beleidigt werden und es schon zu viele gf edits gibt.
    und mit selfmade kannst du auch sofort deine werke testen und du weisst genau wo deine stärken und schwächen liegen.
    ich mache auch ein selfmade und bin anfänger.doch ich gebe mir einfach die mühe und weiss was ich schaffe und was nicht.


    und du kannst deine eigene ideen einbringen und verändern.
    udn beim gf ist schon alles vorhanden.

  • Achja und ich meine nicht mit einem GF edit anfangen um dann einen Server zumachen der 3Tage lang hält und dann down geht, sondern damit lernen und dann ein Selfmade anfangen ;) dann hast du Quallität.

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also als aller erstes habe ich (*HUST*) MrMonat angesehen, damit ich schonmal ein wenig einen
    Einblick habe, worum es beim Scripting geht bzw. warum man das so macht usw... Danach habe
    ich mir hier in Breadfish Tutorials angesehen und ein Selfmade geschrieben, und wenn ich Fragen
    hatte, habe ich gegoogelt und/oder in der Wiki nachgeschlagen. Wenn ich absolut nicht finden konnte
    um mein Problem zu lösen, habe ich dann schließlich hier in BF nachgefragt.


    Also ich würde ein Script schreiben um die Funktionen besser testen zu können, aber direkt Selfmade
    schreiben ist unratsam, da man sonst nur alles von Tutorials abschreibt oder kopiert, da man es derzeit
    vielleicht nicht versteht.


    Zitat

    Und bekommt man irgendwo ein paar Video Tuts oder so ?


    MfG


    Ich hatte mir damals die hier angesehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=VIPvd6Y4d84

  • Also ich würde von einem GF edit weg bleiben. Denn meinstens ist es sehr schwer Code von anderen Menschen nachzuvollziehen, besonders wenn man noch nicht weiß was da überhaupt steht oder wenn der Code über verschiedene Stellen des Scriptes geht (z.B. Timer).


    Ich habe damals mit einem Selfmade DM Script angefangen. Als erstes ein paar StaticVehicle und Klassen hinzugefügt. Dann einen Befehl mit dem man eine festgelegte Anzahl Waffen erhält. Daraus hat sich bis jetzt ein relativ gutes TDM Script mit Einnahmen entwickelt.

  • Und bekommt man irgendwo ein paar Video Tuts oder so ?


    MfG

    Zitat von xXminecraftterXx

    Ich kann dir aufjedefall sagen das wenn du es pernen willst du keine Videos auf Youtube oder so gucken solltest.. Dann weißt du villeicht wie man einen Banbefehl schreibt aber mehr auchnicht.Also dadurch lernst du nichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Ich kann dir aufjedefall sagen das wenn du es pernen willst du keine Videos auf Youtube oder so gucken solltest.. Dann weißt du villeicht wie man einen Banbefehl schreibt aber mehr auchnicht.Also dadurch lernst du nichts.


    Nicht umbedingt.
    Ich habe es ganz am Anfang auch durch MrMonat gelernt, und habe viel gelernt dabei.


    Das Problem ist einfach, dass die meisten einfach nur Videos anschauen und es abschreiben, damit sie denken, sie hätte ein Selfmade,
    und am Ende denken sie, nun können sie Scripten, dann lernt man auch nichts.


    Aber wenn man sich wirklich dahinter klemmt und einfach nur das Video vom Sinn her ansieht und zuhört, statt einfach alles planlos
    abzuschreiben, dann lernt man auch was. Das gute an Videos finde ich auch, dass man nur gucken muss, und alles wird einem erklärt.
    Also kann man durchaus aus den Videos lernen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen