LevelSystem Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    undzwar habe ich ein Problem. Ich weiß nicht wie ich das Levelsystem scripten soll.


    Er soll nach 4stunden levelup kaufen können um Level 1 erreichen. Bei level 2 sollte er dann 8stunden zocken um es zu erreichen und immer so weiter.


    Habt ihr da vllt ein Vorschlag oder sogar ein Tutorial?


    Mit freundlichen grüßen Virus


  • PayDay sage ich nur...
    Und dann bei jedem PayDay (jede Stunde) ein **** Punkt geben :thumbup:



    MfG
    MassivePython


    Beiträge erreicht:[x] 50 Beiträge
    [x] 100 Beiträge
    [x] 150 Beiträge
    [x] 200 Beiträge
    [x] 250 Beiträge
    [x] 300 Beiträge

  • Mach es einfach so, dass du ihm jedes mal beim Zahltag 1 Respekt dazu gibts, und dann mit dieser Methode abfragst:
    stock GetPlayerMaxExp(playerid)
    {
    new NextLevel = Spieler[playerid][pLevel] +1;
    new MaxRespekt = NextLevel*4;
    return MaxRespekt;
    }


    Beispiel:

    if(GetPlayerMaxExp(playerid) == Spieler[playerid][pEXP])
    {
    // Level Up
    }


    Und beim Statistiken-Befehl die gleiche Abfrage wie oben benutzen.
    Beispiel:

    format(string, sizeof(string), "Respektpunkte: %d/%d", Spieler[playerid][pEXP], GetPlayerMaxExp(playerid));


    Be happy.