Suche Script hilfe bei DayZ Server scripten :)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute


    Ich möchte gerne ein samp DayZ Server erstellen


    Nur das problem ist :


    Ich weiß nicht wie ich ein Backpack system erstelle und wie ich items aufheben kann :) .


    Ich würde in Gegenzug 12 € Nitrodo guthaben geben / 10 € Paysafecard auch (wenn benötigt)



    Fg [GEC]Der_Elite

  • Ich glaube eher er ist richtig. Da ich glaube
    er möchte nur von jemanden wissen wie das geht oder?
    Also den Code und den Befehl (wenn es einen geben soll) wissen will oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Anowi ()

  • Die Rucksäcke machst du mit AttachObjectToPlayer und das mit aufheben, machst du nen command der nur funktioniert wenn man in der nähe ist, eig ganz einfach. PN an mich wenn du mehr infos/hilfestellung brauchst


    mfG
    RAiNBoMb

  • Naja bis jetz habe ich nur das Rucksack system :)


    Aber wie geht das das ich items Aufheben kann :)



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_YES)
    {
    new Backpackstr[500];
    if(Backpack[playerid][Wasser] > 0)
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i\n", Backpackstr, Backpack[playerid][Wasser]);
    }
    if(Backpack[playerid][Saft] > 0)
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sSaft %i\n", Backpackstr, Backpack[playerid][Saft]);
    }
    if(Backpack[playerid][Brot] > 0)
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sBrot %i\n", Backpackstr, Backpack[playerid][Brot]);
    }
    if(Backpack[playerid][Benzin] > 0)
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sBenzin %i\n", Backpackstr, Backpack[playerid][Benzin]);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, diaBackpackItems, DIALOG_STYLE_LIST, "Backpack Inhalt", Backpackstr, "Okay", "Danke");
    }
    return 1;
    }


    (Könnte mir jemand das Scripten ? )


    Fg [GEC]Der_Elite

  • Also, wenn da Wasser und Brot liegen, zeigt der nur Brot an weil, du den string zum 1. mal fürs wasser formatierst
    und dann formatierst du den neu fürs Brot. <--- Soweit ich weiß.


    Dann müsstest du noch die Sachen spawnen. Glaub mit AddDynamicObject (wenn du nen Streamer hast) packst du die auf den Boden und dann musst du die Positionen abfragen ob der Spieler in der nähe vom Item ist und ob er "Z" drückt (KEY_YES ist auf der Engl. Tastatur also nicht wundern)


    So hätts ich gemacht (nur beispiel, nicht vollständig !!!)
    if(newkeys == KEY_YES)
    {
    new Backpackstr[128];

    if(Backpack[playerid][Wasser] > 0)
    {
    if(Backpack[playerid][Saft] > 0)
    {
    if(Backpack[playerid][Brot] > 0)
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i\n%sSaft %i\n%sBrot %i", Backpackstr, Backpack[playerid][Brot]);
    }
    if(Backpack[playerid][Benzin] > 0)
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i\n%sSaft %i\n%sBenzin %i", Backpackstr, Backpack[playerid][Benzin]);
    }

    else
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i\n%sSaft %i", Backpackstr, Backpack[playerid][Saft]);
    }
    }

    if(Backpack[playerid][Brot] > 0)
    {
    if(Backpack[playerid][Benzin] > 0)
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i\n%sBrot %i\n%sBenzin %i", Backpackstr, Backpack[playerid][Benzin]);
    }

    if(Backpack[playerid][Saft] > 0)
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i\n%sBrot %i\n%sSaft %i", Backpackstr, Backpack[playerid][Saft]);
    }

    else
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i\n%sBrot %i", Backpackstr, Backpack[playerid][Brot]);
    }
    }

    if(Backpack[playerid][Benzin] > 0)
    {
    if(Backpack[playerid][Saft] > 0)
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i\n%sBenzin %i%\n%sSaft %i", Backpackstr, Backpack[playerid][Saft]);
    }
    if(Backpack[playerid][Brot] > 0)
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i\n%sBenzin %i\n%sBrot %i", Backpackstr, Backpack[playerid][Brot]);
    }

    else
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i\n%sBenzin %i", Backpackstr, Backpack[playerid][Benzin]);
    }
    }

    else
    {
    format(Backpackstr, sizeof Backpackstr, "%sWasser %i", Backpackstr, Backpack[playerid][Wasser]);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, diaBackpackItems, DIALOG_STYLE_LIST, "Backpack Inhalt", Backpackstr, "Okay", ""); // Du kannst so auch nur 1nen Button anzeigen lassen
    }