1 Ungelöstes Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jo Leute,


    habe 1 ungelöstes und nerviges Problem bei mein Gamemode...
    Dort ist ein Befehl, wenn man es eintippt, kommt manchmal "Server: Unknow command" aber manchmal klappt es. Manchmal klappt der Befehl nach dem ersten Versuch und manchmal wenn "Unknow command" kommt, klappt es wenn man es 2-3x wiederholt...
    Woran liegt das ?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von (DFE)Roy ()

  • Eventuell anhand eine IF-Bedingung hatte ich letztens schonmal, wusste aber was ich als letztes gemacht habe,


    bei mir gingen die befehle nur sobald ich im auto saß und zu Fuß kam dann Unknown Command.


    Also guck dir nochmal an, seit wann der Fehler aufgetreten ist, und was du seitdem geändert hast.

  • hab schon zich mal nachgeschaut...
    das merkwürdige ist ja, das dieser command genau so aufgebaut ist, wie der befehl zu andere dm's im script, nur halt mit andere ports und waffen aber die anderen commands gehen fehlerfrei nur der eine nicht... -.- :cursing:

  • return 0; am ende??
    oder return 1; ?



    wenn return 0; - in return 1; machen!

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • ok problem gelöst, danke für die hilfe aber es lag an was anderem:


    new zufall=random(sizeof(DMRandomSpawns22));
    SetPlayerPos(playerid, DMRandomSpawns9[randomize][0], DMRandomSpawns9[randomize][1], DMRandomSpawns9[randomize][2]);


    setplayerpos spawn nummer waren anders definiert... egal jetzt gehts ! : D (kleiner schleichfehler -.-)

  • wenn return 0; - in return 1; machen!


    das ist doch blödsinn! return 0; muss ans ende damit angezeigt wird, dass der befehl nicht erkannt wurde.


    geh ans ende von OnPlayerCommandText und ignorier das erste return 0;
    such weiter nach dem 2. return 0; von unten, wenn du es findest überprüfe ob es an dieser stelle überhaupt richtig ist, wenn ja dann schreibs in return 1; um.


    return beendet die funktion onplayercommandtext und gibt bei return 1; nichts zusätzlich aus und bei return 0; eben "Unknow command"