Textdraws mit schleife erscheinen nicht..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey habe großes problem
    undzwar wird mein Textdraw nicht angezeigt...



    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    TutorialText2[i] = TextDrawCreate(7.000000, 348.000000, "[Tutorial]");
    TextDrawBackgroundColor(TutorialText2[i], 255);
    TextDrawFont(TutorialText2[i], 2);
    TextDrawLetterSize(TutorialText2[i], 0.140000, 1.300000);
    TextDrawColor(TutorialText2[i], -1);
    TextDrawSetOutline(TutorialText2[i], 0);
    TextDrawSetProportional(TutorialText2[i], 1);
    TextDrawSetShadow(TutorialText2[i], 1);
    TextDrawSetSelectable(TutorialText2[i], 0);
    }


    So habe ich es unter OnGameModeInit...
    bitte help

  • ehm jop,haste was vergessen ,was xD xD


    -> Du hast ihn ja unter "OnGameModeInit",so weit so gut,aber damit er auch angezigt wird musst du es auch bei "OnPlayerConnect" anzeigen lassen


    TextDrawShowForPlayer(playerid,TutorialText2);

  • So dumm bin ich nun auch wieder nicht...

    if(TutTime[i] == 2)
    {


    SetPlayerPos(i,1162.1566,-1424.7184,22.7423);
    SetPlayerCameraPos(i, 1131.2959,-1395.4395,17.5291);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1126.8335,-1406.5790,16.9611);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    new txt1[1000];
    format(txt1,1000,"Einleitung von German City Life~n~Herzlich Willkommen auf German City Life! Wir heißen dich recht herzlich Willkommen in unserer Netten~n~aber Verrückten Community. Damit du alle Grundlagen auf den Server Verstehst, siehst du hier ein Tutorial.~n~Einkaufszentrum:~n~Hier ist das Los Santos Einkaufszentrum, hier kannst du dir Kleider Kaufen oder den Handyladen besuchen!");
    TextDrawSetString(TutorialText2[i],txt1);
    TextDrawShowForPlayer(i,TutorialText2[i]);
    }


  • if(TutTime[i] == 2)
    {


    SetPlayerPos(i,1162.1566,-1424.7184,22.7423);
    SetPlayerCameraPos(i, 1131.2959,-1395.4395,17.5291);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1126.8335,-1406.5790,16.9611);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    new txt1[1000];
    format(txt1,1000,"Einleitung von German City Life~n~Herzlich Willkommen auf German City Life! Wir heißen dich recht herzlich Willkommen in unserer Netten~n~aber Verrückten Community. Damit du alle Grundlagen auf den Server Verstehst, siehst du hier ein Tutorial.~n~Einkaufszentrum:~n~Hier ist das Los Santos Einkaufszentrum, hier kannst du dir Kleider Kaufen oder den Handyladen besuchen!");
    TextDrawSetString(TutorialText2[i],txt1);
    TextDrawShowForPlayer(i,TutorialText2[i]);
    }


    So eingerückt! mit hüten! ;D

  • ich gehe stark davon aus, dass du mehrere if abfragen mit TutTime hast. Womöglich auch eine TutTime == 1, dann musst du aber beim TutTime == 2 ein else davor tun.
    Also else if (TutTime == 2)