KillerID

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • WIeso schlägt dieses Abfrage nicht an ?

    if(GetPVarInt(killerid,"Fraktion") == 1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"WantedLevel") < 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Officer %s hat Verbrecher %s Getötet er ist nun im Knast.",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetPVarInt(playerid,"WDown",1);
    return 1;
    }
    }

    San Fierro Roleplay Status : Alpha Online

    Vorschritt 13%

  • Du kannst auch:

    new WantedLevel = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    if(WantedLevel < 1)


    Machen, außerdem gehört das Return so dahin:

    if(GetPVarInt(killerid,"Fraktion") == 1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"WantedLevel") < 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Officer %s hat Verbrecher %s Getötet er ist nun im Knast.",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetPVarInt(playerid,"WDown",1);
    }
    return 1;
    }


    Fertig.

  • Machen, außerdem gehört das Return so dahin:


    Das return hat schon gestimmt.


    Probier es bitte einmal so und poste danach den Server Log.



    if(GetPVarInt(killerid,"Fraktion") == 1)
    {
    print("1");
    if(GetPVarInt(playerid,"WantedLevel") < 1)
    {
    print("2");
    format(string,sizeof(string),"Officer %s hat Verbrecher %s Getötet er ist nun im Knast.",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetPVarInt(playerid,"WDown",1);
    return 1;
    }
    }



    mit freundlichem Gruß
    Timo S.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, willst du dass wen ein Verbrecher getötet wird, die Nachricht kommt. Darunter verstehe ich, dass das WantedLevel größer 0 sein sollte, und nicht kleiner 1.


    if(GetPVarInt(playerid,"WantedLevel") > 0)
    ^ Das wäre dann für 1,2,3,4,...


    Und das return 1;
    würde ich weg machen. Falls du danach noch code hast, wird dieser nicht mehr aufgerufen, wenn die Nachricht kommt. Wenn du das aber so willst, dann lass es natürlich.


  • Nein, wenn ein Bulle jemand unter 1 Wanted killt, ist das ein Verbrechen!


    Dann ich aber deine Nachricht etwas verwirrend. Naja, seis drum. Überprüf doch mal mit einem print, welche Werte deine Variablen haben:
    printf("Frkt: %d, WL: %d", GetPVarInt(killerid,"Fraktion"), GetPVarInt(playerid,"WantedLevel"));
    ^Das setzte mal vor die erste if Abfrage, und sagst uns was dein server log dir ausgibt.


    @Raphael.K: Muss er ja nicht, wenn er ihn schon davor oder global deklariert hat.