Guten Tag,
also ich möchte das so machen, dass wenn ein Spieler das Tutorial absolviert, das er als Belohnung einen Clover erhält.
Nur wie mache ich das? Mein Script läuft per MySQL.
lG
Guten Tag,
also ich möchte das so machen, dass wenn ein Spieler das Tutorial absolviert, das er als Belohnung einen Clover erhält.
Nur wie mache ich das? Mein Script läuft per MySQL.
lG
Hast du schon ein Fahrzeug System?
Falls das Fahrzeug nur einmalig haben soll:
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
new belohnung = CreateVehicle(x,y,z);
PutPlayerInVehicle(playerid,belohnung,1);
SetVehicleNumberPlate(belohnung,"Test");
Ich garantiere nicht dafür das die Params richtig sind, ist frei geschrieben.
Alles anzeigenHast du schon ein Fahrzeug System?
Falls das Fahrzeug nur einmalig haben soll:
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
new belohnung = CreateVehicle(x,y,z);
PutPlayerInVehicle(playerid,belohnung,1);
SetVehicleNumberPlate(belohnung,"Test");
Ich garantiere nicht dafür das die Params richtig sind, ist frei geschrieben.
Also, ich benutze das Indepented Roleplay Script.
Das Fahrzeug sollte der Spieler für immer haben, so wie als ob er sich halt nen Fahrzeug kauft.
Und wir sollen nun wissen wie das Script aussieht etc.? Du musst schon den dazugehörigen Code posten.
Und wir sollen nun wissen wie das Script aussieht etc.? Du musst schon den dazugehörigen Code posten.
Das ist /buycar.
if(strcmp("/buycar", cmd, true) == 0)
{
if(Spectating[playerid] != -1)
{
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] == -1)
{
new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash])
{
new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] = Spectating[playerid];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Status] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Lock] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen] = 100;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid] = CreateTunedCar(playerid, CarKey[playerid]);
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Meter] = 0;
Gas[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]] = Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z],10.0);
ForAllPlayers(i){
if(IsPlayerConnected(i)){
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}}
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich für %s$ ein/einen %s gekauft!",GetPoint(preis),Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Name]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt(Roter Marker) bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
{
BizInfo[13][bTill] += (preis/100)*19;
}
Spectating[playerid] = -1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), " Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besitzt bereits ein Auto auf dem ausgewählten Schlüssel!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besichtigst kein Auto !");
}
return 1;
}