Fahrzeug an Spieler per Script übergeben.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hast du schon ein Fahrzeug System?
    Falls das Fahrzeug nur einmalig haben soll:

    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new belohnung = CreateVehicle(x,y,z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,belohnung,1);
    SetVehicleNumberPlate(belohnung,"Test");

    Ich garantiere nicht dafür das die Params richtig sind, ist frei geschrieben.



  • Also, ich benutze das Indepented Roleplay Script.
    Das Fahrzeug sollte der Spieler für immer haben, so wie als ob er sich halt nen Fahrzeug kauft.

  • Und wir sollen nun wissen wie das Script aussieht etc.? Du musst schon den dazugehörigen Code posten.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Und wir sollen nun wissen wie das Script aussieht etc.? Du musst schon den dazugehörigen Code posten.


    Das ist /buycar.


    if(strcmp("/buycar", cmd, true) == 0)
    {
    if(Spectating[playerid] != -1)
    {
    if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] == -1)
    {
    new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
    if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash])
    {
    new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
    GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] = Spectating[playerid];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Status] = 0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Lock] = 0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen] = 100;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid] = CreateTunedCar(playerid, CarKey[playerid]);
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Meter] = 0;
    Gas[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]] = Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z],10.0);
    ForAllPlayers(i){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }}
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich für %s$ ein/einen %s gekauft!",GetPoint(preis),Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Name]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt(Roter Marker) bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
    {
    BizInfo[13][bTill] += (preis/100)*19;
    }
    Spectating[playerid] = -1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besitzt bereits ein Auto auf dem ausgewählten Schlüssel!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besichtigst kein Auto !");
    }
    return 1;
    }