Eine VehicleID

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  • Hallo.
    Ich würde gerne wissen wie einem Auto, eine ID geben kann.
    Da ich z.B. wenn man in den Letzten Checkpoint gefahren ist, dass das Auto respawnt werden soll oder auch Auto speichern möchte.


    Und meine zweite Frage beschäftigt sich mit 'MySql Load' undzwar wie kann ich z.B. aus Health was auslesen und dann dem Spieler geben?
    Bedanke mich wenn ihr antwortet. :thumbup:



    MfG MassivePython


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  • Also das mit der ID ist einfach. Du erstellst eine neue Variable und weißt der Variable dann den Wert des Fahrzeugs zu das du erstellt hast. Ungefähr so:
    new auto;
    auto = CreateVehicle(modelid, posX, posY, posZ, rotX, rotY, rotZ, farbe1, farbe2, respawnDelay);


    // Auto respawnen
    SetVehicleToRespawn(auto);

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Also das mit der ID ist einfach. Du erstellst eine neue Variable und weißt der Variable dann den Wert des Fahrzeugs zu das du erstellt hast. Ungefähr so:
    new auto;
    auto = CreateVehicle(modelid, posX, posY, posZ, rotX, rotY, rotZ, farbe1, farbe2, respawnDelay);


    // Auto respawnen
    SetVehicleToRespawn(auto);

    Wenn ich jetzt mal fragen darf. Wo müsste das new auto hin?
    Beim erstellen oder im oberen Teil des Skriptes?



    MfG MassivePython


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  • Die Variable für das Fahrzeug sollte eine Globale Variable sein, also oben ins Script.
    Weil du sie ja im "ganzen Script" verwenden willst und nicht nur in einer einzigen Funktion.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • 1. Error : du hast in Zeile 598 fsauto_1 anstatt fsauto1 benutzt,



    und die andere Warnings kommen, weil du dieses variablen nicht benutzt: fsauto1,fsauto2,fsauto4 und fsauto4.
    Du benutzt nur fsauto.


    VehicleModel liest du mit : GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));

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