Seltsamer Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nein, diese Funktion habe ich aus dem pRP Script und wollte schauen was diese bewirkt und ich wollte eben das selbe Kilometerzählersystem machen.


    Code aus pRP:

    format(string,sizeof(string),"~r~Km:~n~~w~%i.%iKM",vFahrzeug[vehicleid][Kilometer]/1000,vFahrzeug[vehicleid][Kilometer]%1000);

  • Also du benutzt hier den Modulo Operator. Der macht beispielsweise das da:


    0 % 3 = 0
    1 % 3 = 1
    2 % 3 = 2
    3 % 3 = 0
    4 % 3 = 1
    (...)


    Verstanden?


    Warum der ERROR kommt kann ich dir nicht sagen. Probier doch mal, eine lücke rechts und links neben den Operator zu setzen, also so:
    ...]%1... zu ...] % 1...


  • Das bringt rein garnichts. PAWN überspringt die Leertasten & es kommt das gleiche bei rum 8)

  • Das bringt rein garnichts. PAWN überspringt die Leertasten & es kommt das gleiche bei rum 8)

    Haste Recht. Danke für die Korrektur :thumbup:



    So, aber ich hab das Problem gefunden. Und zwar versuchst du Modulo eines Floats zu machen, das geht nicht.


    format(string,sizeof(string),"~r~Km:~n~~w~%i.%iKM",vFahrzeug[vehicleid][Kilometer]/1000,floatround(vFahrzeug[vehicleid][Kilometer])%1000);
    So gehts. Die Frage ist nur was dir das bringt, du hast ja schon ein Float.
    Bist auf jeden Fall den ERROR los.