Kennt einer dieses Spiel?

  • Moin Jump&Run Fans!






    Wollte fragen wie viele von euch hier das Spiel GEX kennen.
    Ich rechne wahrscheinlich mit 0 Leuten bzw. maximal einem. Jedoch will ich euch das Spiel mal genauer vorstellen.
    Das Spiel beginnt mit einem Intro - Vorgeschichte , man erstellt ein neues Spiel und dann landet man in einer Welt. Dort sind verschiedene TV-Kanäle bzw. Levels wie in z.B Crash Bandicoot. Man ist in der sagen wir "Overworld". Dort sind alle Level zu finden.
    Jeder TV Kanal parodiert einen Film/Sendung. Wie zum Beispiel das Level "Smallraiser" eine Anspielung auf Hellraiser?
    Naja , es gibt in diesem Spiel viele Anspielungen.
    Gut , wenn man ein Level betritt gibt es 3 Missionen bzw. 2 oder manchmal sogar nur eine. Diese muss man erledigen. Daneben gibt es Secret-Missionen , d.h das man nebenbei etwas finden muss. in einem TV Kanal gibt es rote, weiße und goldene Fernbedienungen. Die Roten sind bei normalen Level zu erhalten wenn man eine Mission fertig spielt. Die weisen sind Fernbedienungen die man finden muss oder durch sammelbare Gegenstände bekommt.
    Durch weise Fernbedienungen schaltet man Bonuslevel frei. Bei diesem bekommt man goldene Fernbedienungen die man wiederum braucht um Secret Level freizuschalten. Wie man sieht geht das ganze kompliziert weiter. Mit den roten Fernbedienungen schaltet man neue neutrale Level frei.


    So sieht ein Level aus:


    Das wo sich der Fernseher befindet ist die Overworld , wenn man in den Fernseher rein geht ist man in der Mission.




    Fernbedienungen:



    Natürlich gibt es auch verschiedene Endgegner.
    Endgegner schaltet man mit roten Fernbedienungen frei. Wenn man einen besiegt hat schaltet man automatisch eine neue Abteilung in der Overworld frei.







    Ich empfehle Leuten die das Spiel noch nie gesehen haben mal diese Let's Play Reihe anzuschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Und zum Abschluss eine Information für die Leute die das Spiel schon damals gespielt haben und eine Fortsetzung vermissen.
    Der 4. Teil sollte für die PlayStation 2 erscheinen , wurde aber abgebrochen. Seit 2013 jedoch ist ein junger Entwickler dabei einen 4. Teil zu entwickeln (Release 2014-2015).

    5 Mal editiert, zuletzt von Stahlos ()

  • Habs letztens erst auf meiner PS1 gespielt :D

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."