Fehler mit Fraktionsautos

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  • Enum
    enum FrakCarInfo
    {
    FCarModel,
    Float:FCarX,
    Float:FCarY,
    Float:FCarZ,
    Float:FCarA,
    FCarCol1,
    FCarCol2,
    FCarFrak
    }

    Fahrzeugliste
    new Fraktionscars[][FrakCarInfo] =
    {
    {411, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, 0},
    {431,-1988.1396,105.6848,27.6859,359.9113,6,4, 1},
    {431,-1988.0121,121.2438,27.6366,359.9709,6,4, 1},
    {431,-1988.0643,137.4115,27.6426,359.8204,6,4, 1},
    {431,-1988.1416,153.9311,27.6446,0.0464,6,4, 1}
    };

    OnGamemodeInit
    for(new i=0;i<sizeof(Fraktionscars);i++)
    {
    //FCarModel, Float:FCarX, Float:FCarY, Float:FCarZ, Float:FCarA, FCarCol1, FCarCol2, FCarFrak
    CreateVehicle(Fraktionscars[i][FCarModel], Fraktionscars[i][FCarX], Fraktionscars[i][FCarY], Fraktionscars[i][FCarZ], Fraktionscars[i][FCarA], Fraktionscars[i][FCarCol1], Fraktionscars[i][FCarCol2], -1);
    }

    OnPlayerEnterVehicle
    for(new i=0;i<sizeof(Fraktionscars);i++)
    {
    if(Spieler[playerid][sFraktion] != Fraktionscars[i][FCarFrak])return SendClientMessage(playerid, -1, "Test");
    }


    Doch immer, wenn ich in irgendein Fahrzeug einsteige, kommt die Nachricht "Test", was mache ich falsch?

  • Zu deinem enum "FCarID" hinzufügen.
    Dann:


    Fraktionscars[i][FCarID] = CreateVehicle(Fraktionscars[i][FCarModel], Fraktionscars[i][FCarX], Fraktionscars[i][FCarY], Fraktionscars[i][FCarZ], Fraktionscars[i][FCarA], Fraktionscars[i][FCarCol1], Fraktionscars[i][FCarCol2], -1);


    Und OnPlayerEnterVehicle:
    for(new i=0;i<sizeof(Fraktionscars);i++)
    {
    if(vehicleid == Fraktionscars[i][FCarID] && Spieler[playerid][sFraktion] != Fraktionscars[i][FCarFrak])return SendClientMessage(playerid, -1, "Test");
    }


    Um zu verhindern, dass der Spieler ins Auto kommt:
    TogglePlayerControlable(playerid, false);
    TogglePlayerControlable(playerid, true);
    bei OnPlayerEnterVehicle.