Kleiner Anstoß (format mit Color)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,


    Ich bin gerade dran, dass wenn ein Admin-Owner einen text schreibt, dass vor dem Namen ein (RANKNAME) ist, was in Rot sein sollte.


    Mein Code:


    format(string,sizeof(string),"%x(%s)%x%s: %s",COLOR_RED,COLOR_WHITE,adminrank[playerid],name,text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);


    Ausgabe Ingame:


    Code
    [23:45:27] AA3333AA(ªªeadmin 0 6)4FFlugzeug: f



    Meine Defines:



    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA


    Freue mich auf jegliche Hilfe, da ich gerade ein wenig verzweifle.

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Nicht unbedingt.
    Es kann auch gut "" so definiert wurden sein das es in einer Nachricht so angewendet werden kann.
    SendClientMessage(playerid,-1,""COLOR_RED"Ich mag "COLOR_WHITE"Kekse");

    KleineHilfe 2.0

  • Nicht unbedingt.
    Es kann auch gut "" so definiert wurden sein das es in einer Nachricht so angewendet werden kann.
    SendClientMessage(playerid,-1,""COLOR_RED"Ich mag "COLOR_WHITE"Kekse");

    Das liegt daran, dass das die Zahl nicht als "0xFFFFFF", sondern als umgewandelter Hexadezimalwert einfügt ;)
    Aber so kann man es auch machen, ja ;)

  • format(string,sizeof(string),"{%x}(%s){%x}%s: %s",COLOR_RED,adminrank[playerid],COLOR_WHITE,name,text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);


    ergiebt:


    Code
    [00:03:56] {AA3333AA}(Owner){FFFFFFAA}Flugzeug: df
    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Dann versuch noch mal, die Defines zu ändern, indem du die Transparenz raus haust...

    Code
    #define COLOR_RED 					0xAA3333
    #define COLOR_WHITE 				0xFFFFFF



    Danke, wenigstens jemand, der nicht nur Beiträge farmt und auch wirklich hilft bzw einen Anstoß gibt.


    // Erledigt.

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^