Autos fallen durch die Map problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi
    ich hab eine speedramp, wie man sie aus anderen stunt servern kennt. man fährt eine sehr steile rampe runter und nach 5km kommt eine sprungschanze und man fliegt so durch die halbe stadt.
    ich bin grad dabei autos drauf zu spawnen aber wenn ich mich hin teleporte, fallen in der regel alle autos durch die map. kommt manchma auch mit dem spieler vor. ich denke ma die spawnen nicht hoch genug, bis der streamer die mapbauteile gespawn hat sind schon die autos bzw der player durchgefallen.


    wie kann ich es ändern ? welcher teil vom code is die hohe ??


    Zitat


    So sind meine spawns
    AddStaticVehicle(444,2983.0955,-1680.7542,872.0938,86.7050,32,42);
    SetPlayerPos(playerid,2982.2178,-1694.4432,874.6970);


    oder weiss einer was anderes ??



    Neuling ;)

  • oder du machst einen timer von paar sekunden der den spieler freezt..


    forward spawn(playerid);


    new spawntimer;


    dann wenn du mit befehl oder so dahin geportet wirst machse das in den befehl:



    spawntimer = SetTimerEx("spawn",3000,0,"d",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);



    nach ganz unten:



    public spawn(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    KillTimer(spawntimer);
    return 1;
    }


    dann wen du den befehl ausführst wird der spieler für 3 sekunden gefreezt bis die map teile geladen sind :)


    also das behebt jetzt den fehler mit das die spieler durchfallen :D