Guten tag, ich habe mit hilfe eines Tutorials ein "Adminbefehl" an mein Script angepasst.
Es gibt keine Errors! aber ingame sagt er mir dauernd "Es ist kein Spieler mit dieser ID online" obwohl ich online bin.
Hier der Code
dcmd_makeadmin(playerid,params[])
{
new pID, AdminLevel;//Das sind die Variablen, /MakeAdmin [pID] [AdminLevel]
if(sscanf(params, "ud",pID,AdminLevel))//Damit werden die einzelnen Variablen unterschieden in playerid und d = Integer
{
return SendClientMessage(playerid,Color_White,"Benutze: /Makeadmin [playerid] [Admin Level]");//Nachricht wird gesendet wenn der Spieler /MakeAdmin nur eingibt.
}
if(!IsPlayerConnected(pID))//Wenn der Spieler nicht Online ist
{
return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!");
}
if(GetPVarInt(playerid, "Admin") == 69)//Prüft ob der Spieler Fulladmin ist
{
new string[256];//Definition des Strings für den Spieler
new astring[256];//Definition des Strings für den Admin
new AdminName[MAX_PLAYER_NAME];//AdminName, z.B. Hugo
new Name[MAX_PLAYER_NAME];//Spieler Name z.B. Hans
GetPlayerName(playerid, AdminName, sizeof(AdminName));//Prüft den Namen des Admins
GetPlayerName(pID, Name, sizeof(Name));//Prüft den Namen des Spielers
if(AdminLevel >= 69)//Wenn das Admin Level über 5 ist
{
SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Das Admin Level kann nur von 1 - 4 Sein!");
return 1;
}
if(AdminLevel == 0)//Wenn das Admin Level auf 0 gesetzt wird = Keine Rechte
{
format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dir die Team Mitglieder Rechte entzogen!",AdminName);//String für den Spieler den er bei SendClientMessage bekommt
format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s Team Mitglieder Rechte entzogen!",Name);//String für den Admin den er bei SendClientMessage bekommt
SendClientMessage(pID,Color_Red,string);//String wird als Nachricht an den Spieler gesendet
SendClientMessage(playerid,Color_Red,astring);//AString wird als Nachricht an den Spieler gesendet
SetPVarInt(playerid, "Admin", 0);
}
if(AdminLevel == 1)//Selbe wie oben nur mit Level 1
{//Alles was jetzt kommt ist genauso wie oben nur das er diesmal als Supporter eingetragen wird
format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Supporter gemacht!",AdminName);
format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Supporter gemacht!",Name);
SendClientMessage(pID,Color_Red,string);
SendClientMessage(playerid,Color_Red,astring);
SetPVarInt(playerid, "Admin", 1);
}
else
if(AdminLevel == 2)
{
format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Moderator gemacht!",AdminName);
format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Moderatoren gemacht!",Name);
SendClientMessage(pID,Color_Red,string);
SendClientMessage(playerid,Color_Red,astring);
SetPVarInt(playerid, "Admin", 2);
}
else
if(AdminLevel == 3)
{
format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Super Moderator gemacht!",AdminName);
format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Super Moderator gemacht!",Name);
SendClientMessage(pID,Color_Red,string);
SendClientMessage(playerid,Color_Red,astring);
SetPVarInt(playerid, "Admin", 3);
}
else
if(AdminLevel == 4)
{
format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Fulladmin gemacht!",AdminName);
format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Fulladmin gemacht!",Name);
SendClientMessage(pID,Color_Red,string);
SendClientMessage(playerid,Color_Red,astring);
SetPVarInt(playerid, "Admin", 4);
}
}
else//Wenn er kein Fulladmin ist
{
return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Du bist keiner der 69er!");
}
return 1;
}
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link